Holzdecken / Boden aufbau ?

Diskutiere Holzdecken / Boden aufbau ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die Decke zwischen Dachboden und dem darunterliegenden Zimmer erneuern lassen. Es wurde vom Zimmermann eine...

  1. #1 Michael W., 24.08.2006
    Michael W.

    Michael W. Gast

    Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit die Decke zwischen Dachboden und dem darunterliegenden Zimmer erneuern lassen. Es wurde vom Zimmermann eine Holzbalkendecke mit Sichtbalken (Leimbinder) verarbeitet. Auf die Holzbalken wurden dann 20mm starke Nut- und Federbretter genagelt/verschraubt. Jetzt möchte ich (ich nenn das jetzt Boden vom Dachboden aus gesehen, sonst ist die Verwirrung zu groß) den Boden isolieren und später darauf vielleicht Teppich oder Laminat verlegen.
    Wie und mit was sollte jetzt dieser Boden aufgebaut werden ?
    Ach ja , ich möchte natürlich in die Nut- und Federbretter Lampen(Halogen) einbauen für den darunterliegenden Raum.Da muß ja wegen der Brandgefahr auch nochmal ein gewisser Abstand eingehalten werden.
    Sollte ich da einen Rahmen aufsetzten um einen Hohlraum zu bilden und dann darauf den Boden aufbauen ?
    Fragen über Fragen.....

    Danke für Eure Hilfe.
     
Thema: Holzdecken / Boden aufbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke bodenaufbau

    ,
  2. holzdeckenboden

Die Seite wird geladen...

Holzdecken / Boden aufbau ? - Ähnliche Themen

  1. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  2. Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe)

    Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe): Moin zusammen, wir sind gerade am Bauen eines Holzhauses, diese Woche hatten wir ein Gespräch mit dem Estrichleger über den geplanten...
  3. Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung

    Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung: Hallo zusammen, ein Bekannter plant aktuell seinen Altbau zu sanieren. Wir fragen uns folgendes: Wir möchten (natürlich mit Statiker usw wie es...
  4. Welchen Boden auf alte Holzdecke?

    Welchen Boden auf alte Holzdecke?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Objekt: -Mehrfamilienhaus 1938 -hat Holzdecken -wird...
  5. Holzdecke/Boden ersetzen - Hebel Deckenplatten

    Holzdecke/Boden ersetzen - Hebel Deckenplatten: Hallo, sicherlich schon oft diskutiert. Holzdecken in Altbauten. Ich möchte jedoch auf eine spezielle Variante eingehen und bitte um...