2. Rettungsweg / Walmdach !

Diskutiere 2. Rettungsweg / Walmdach ! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo. Da ich eine Holztreppe plane und es ein Bungalow mit Walmdach wird, geht der 2. Rettungsweg nur über ein Dachflächenfenster. Dieses...

  1. #1 SHendrik, 24.08.2006
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Ort:
    Oelsnitz
    Hallo.

    Da ich eine Holztreppe plane und es ein Bungalow mit Walmdach wird,
    geht der 2. Rettungsweg nur über ein Dachflächenfenster.
    Dieses muss mind. 90x1xx und mit Notbedienung sein.

    Nun sagt meine Architektin, dass ich 3 Tritte vom Fenster bis zur Traufe auf dem Dach benötige. Die Traufhöhe liegt bei rund 2.80 m.

    In meinem Ort stehen noch andere Bungalows, die aber nur einen Austritt haben.

    Wo kann man diese Regeln nachlesen ??

    In Landesbauordnung Sachsen habe ich nichts dazu gefunden.


    Danke

    Hendrik
     
  2. #2 Baufuchs, 24.08.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Steht

    in der LBO Sachsen:
    Außerdem: Haben Sie den Kontakt mit Ihrer Architektin abgebrochen?:D
    Fragen Sie die doch einfach, wie sie die 3 Tritte errechnet hat.:deal
     
Thema: 2. Rettungsweg / Walmdach !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. rettungsweg walmdach

    ,
  2. rettungsweg walmdach

    ,
  3. walmdach 2. rettungsweg

Die Seite wird geladen...

2. Rettungsweg / Walmdach ! - Ähnliche Themen

  1. Rettungsweg- Notausgang

    Rettungsweg- Notausgang: Hallo, unsere ebenerdige, eingeschossige, geschlossene Großgarage, ausschließlich den Benutzern von Wohnungen dienend, hat neben zwei...
  2. BayBo, Fenstergröße 2. Rettungsweg

    BayBo, Fenstergröße 2. Rettungsweg: Hallo, in der BayBo steht unter Art. 35 Abs. 4: "Fenster, die als Rettungswege nach Art. 31 Abs. 2 Satz 2 dienen, müssen in der Breite...
  3. Rettungsweg

    Rettungsweg: Hallo, Ich besitze ein Objekt und bei einer Brandschau wurde mir auferlegt einen 2. Rettungsweg zu erstellen da Gewerblich genutzt. Den Bauantrag...
  4. 2. Rettungsweg Maisonette NDS

    2. Rettungsweg Maisonette NDS: Hallo Zusammen, ich suche aktuell nach einigen Informationen zu einem mehr oder weniger großen Problem das ich mit meiner ETW habe: Ich bin...
  5. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...