Bodenplatte + Terrasse POOL

Diskutiere Bodenplatte + Terrasse POOL im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, habe mir ein pp-becken (polypropylen - sprich "plastik")in den maßen (6x3x1,3) bestellt und beabsichtige dafür eine bodenplatte...

  1. #1 xaverja, 24.08.2006
    xaverja

    xaverja

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    langenzersdorf
    hallo zusammen,

    habe mir ein pp-becken (polypropylen - sprich "plastik")in den maßen (6x3x1,3) bestellt und beabsichtige dafür eine bodenplatte von rd. 15 cm incl. baustahlmatte zu erichtern... ...wie seht ihr das sollte das reichen?

    das pool wird ca. 40 - 50 cm aus dem boden "schauen", ich möchte um das gesamte becken eine terrasse mit granitplatten anlegen. da das pool auch eine überdachung bekommt, muss ich diese terrasse wohl betonieren. und hierzu meine frage: muss ich diese betonumrandung auch frostsicher machen - sprich 80 cm tief? heißt dann ja in meinem fall, das ich rund ums eigentliche becken noch einmal rd. 30 cm tief abgraben muss.... dann müsste ich einen 80cm hochen kranz betonieren, diesen mit schotter ausfüllen und dann eine platte drüber...

    kommt mir ein bisserl viel aufwand vor...

    bitte um eure hilfe / unterstützung!!!

    danke + lg

    xav :sleeping
     
  2. #2 Berni, 25.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2006
    Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
  3. #3 Baufuchs, 25.08.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie

    die Sohlplatte auszubilden und zu bewehren ist, findet sich in den techn. Unterlagen (Montageanweisung) des Herstellers. Es wird dabei eine bestimmte Tragfähigkeit des Baugrundes vorausgesetzt. Diese Anleitung wird dem Kunden i.d.R. nach Bestellung und vor Lieferung ausgehändigt.

    Beachten Sie diese Anweisung peinlich genau, besonders was das schrittweise Auffüllen des Beckens bei gleichzeitiger Verfüllung und Verdichtung der Arbeitsräume angeht.

    Zum Thema Überdachung:
    Hier benötigen Sie auf jeden Fall einen Planer (Architekten), denn mit der Überdachung wird das Ganze u.U. genehmigungspflichtig.
     
Thema:

Bodenplatte + Terrasse POOL

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte + Terrasse POOL - Ähnliche Themen

  1. Einbetonierte Schläuche in der Bodenplatte Terrasse

    Einbetonierte Schläuche in der Bodenplatte Terrasse: Hallo, bei einem Altbau 1978 sind in der Bodenplatte der Terrasse 2 Schlauchenden sichtbar. Der Abstand zueinander beträgt ca 10m (von einer...
  2. Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern

    Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern: Hallo, wir planen, in Kürze unsere Terrasse zu erneuern und dabei in allen Richtungen etwa 1,5m zu vergrößern. Kernfrage ist hierbei für mich, ob...
  3. Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

    Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen: Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks, Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt... Maler und Lackierer 1998-2013...
  4. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  5. Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse

    Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse: Hallo ich möchte meine Terrasse verlängern . Ich habe einen gegossene Platte die schon gefliest ist . Geplant ist jetzt eine zweite Platte an die...