Dichtungsgummi Fenster

Diskutiere Dichtungsgummi Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir müssten unbedingt das Dichtungsgummi unten und an der Seite von unseren Fenstern auswechseln. Leider wissen wir nicht genau wie......

  1. #1 Tatjana, 24.08.2006
    Tatjana

    Tatjana

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,

    wir müssten unbedingt das Dichtungsgummi unten und an der Seite von unseren Fenstern auswechseln. Leider wissen wir nicht genau wie... es sieht so aus als ob die Dichtung integriert ist. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks wie man das umgehen kann, z. B. kann man das Gummi irgendwie reparieren? Sorry wenn die Frage blöd ist, bin handwerklich nicht sehr begabt :). Falls nicht, ist es schwierig die Rahmen zu öffnen und die Dichtung selber zu erneuern? Wieviel kostet sowas ungefähr.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. #2 Olaf (†), 24.08.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Gib..

    mal noch ein bisschen Butter zu de Fische. Mom. etwas schwer vorstellbat was gemeint ist.
     
  3. #3 Tatjana, 24.08.2006
    Tatjana

    Tatjana

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ähm ja das schwarze Gummi, das in den Fenstern drin ist... bzw. in unser Balkontür. Sie wurde leider von unseren Kaninchen vernichtet... und jetzt ist sie entweder angeknabbert oder komplett bis zu einer bestimmten Stelle runtergenagt. Man kann das Gummi leider nicht rausziehen um es zu wechseln. Haben wir schon versucht, daher nehmen wir an, dass es eben in den Türrahmen mit integriert ist. Hoffe das war jetzt ein bißchen verständlicher forumuliert :).
     
  4. #4 Olaf (†), 24.08.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    sprechen wir..

    hier von Plaschte-Fenstern? Dann könnte die Dichtung anextrudiert sein. Sollte aber nicht schlimm sein (jedenfalls nicht wirklich). Die Profile, die ich kenne, haben tropsdem eine Aufnahmenut für eine Dichtung. - Fensterbauer ranlocken, der das System verarbeitet. Der schneidet die Alte weg und bringt eine Neue ein.
    Olaf
     
  5. #5 Tatjana, 24.08.2006
    Tatjana

    Tatjana

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,

    keine Ahnung was es für Fenster sind. Ist eine Mietwohnung. Ist sowas denn teuer zu erneuern?
     
  6. #6 Olaf (†), 24.08.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    öem..

    ich meinte aus Kunststoff.
    Was der Spaß kostet: keine Ahnung.
    Geh zu Deinem Hausmeister, damit der das Problem löst. Wozu is man Mieter?
     
  7. #7 Tatjana, 24.08.2006
    Tatjana

    Tatjana

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    naja nicht mehr lange... mich stört es ja auch ehrlich gesagt wenig, da wir eh ausziehen, aber unsere Vermieter dürften da vielleicht anders drüber denken. Weiss nicht ob das in den Aufgabenbereich eines Hausmeisters fällt, denn das war ja leider keine Abnutzung :(.
     
  8. #8 VolkerKugel (†), 24.08.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Pragmatische Lösung ...

    ... schenk´ dem Nachmieter den Übeltäter - das Karnickel - und gut iss.
     
Thema: Dichtungsgummi Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontürgummi angeknabbert

    ,
  2. wie kann man angeknabbertes Gummi reparieren

    ,
  3. anextrudierte Dichtung Reparieren

Die Seite wird geladen...

Dichtungsgummi Fenster - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...