Ergebnis 1 bis 4 von 4

Münchner Rauhputz streichen!!

Diskutiere Münchner Rauhputz streichen!! im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Hamm
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    14

    Münchner Rauhputz streichen!!

    Hallo Leute,

    wir haben auf einen Gipsputz einen Münchner Rauhputz 2mm gezogen. Was auch sehr gut gelungen ist. Jetzt müssen wir diesen aber noch streichen.

    Jetzt haben wir aber das Problem, das wir das streichen nicht gleichmäßig hinbekommen. Wir kommen nicht in alle Ritzen und Löcher. Was würdet ihr empfehlen??

    Wir haben als Farbe Alpina genommen und einen Dispersionsrolle. Jetzt hatte ich gelesen, dass man eine langfloorige Fassendenrolle benutzten soll um überall hinein zu kommen. Ist das aber nicht das selbe wie die Rolle mit der man Wände und Decken streicht??

    Oder haben wir einfach eine falsche Farbe benutzt??

    Wäre dankbar für einige Antworten.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Münchner Rauhputz streichen!!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Farbe geht schon. Einfach den Fassadenroller nehmen. Diehaben einen längeren Flor und sind auch gepolstert. Dadurch gehts besser als mit dem Baumurxroller.

    Auch vielleicht mal im FAchhandel beraten lassen und auch dort kaufen. Spart im Endeffekt auch Geld weil man gleich das Richtige bekommt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Freiberufler Baubranche
    Benutzertitelzusatz
    BHMarkus
    Beiträge
    284
    langfloorige rolle (fassadenrolle) nehmen und evtl. mit einem schluck wasser die farbe verdünnen. dann, mit etwas anpresskraft sollte es gehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Hamm
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    14
    Dann werden wir doch glatt mal so ein Röllchen besorgen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Filigrandecken mit Farbe-Quarzsand-Mischung streichen
    Von geigei im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:13
  2. Muss Rauhputz gestrichen werden?
    Von marioconi im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 07:28
  3. Silikatputz streichen ? Leistungsbeschreibung GU!
    Von HU100 im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 23:26
  4. Neuen Edelputz streichen?
    Von MD im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 07:24
  5. Sockel streichen???
    Von maik im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 09:21