LAKRA Tilgungsplan

Diskutiere LAKRA Tilgungsplan im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; ... Und da ich das Gefühl habe, dass nun getrickst werden soll ... Nein, das soll sicher nicht. Ich will lediglich die rechtlichen...

  1. #21 orakele, 27.08.2006
    orakele

    orakele

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein, das soll sicher nicht. Ich will lediglich die rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Es ist eben ein Unterschied ob ich tatsächlich erbrachte Versicherungsbeiträge in Abzug bringen kann oder nicht. Wenn ich diese in Abzug bringen kann sieht das eben ganz anders aus. Und genau dazu bestehen unterschiedliche Aussagen.


    @ Robin:
    Eines möchte ich noch los werden. Ich schätze Ihr Fachwissen wirklich sehr und bedanke mich auch für die Hilfe. Sie werfen mir jedoch mangelndes Basiswissen vor. Sicherlich stehe ich da in der "Holschuld". Und ich gebe Ihnen auch Recht, dass ich mich vielleicht nicht ausreichend informiert habe. Bislang war jedoch meine Meinung, dass genau hierfür (für qualifiziertes Fachwissen) u.a. Internetforen geschaffen wurden.
    Außerdem bekomme ich zumindest von 2 Stellen (Berater und Förderstelle) unterschiedliche Angaben. Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Hotline selbst noch nicht in Anspruch genommen habe.

    Abschließend noch was: Bildung (Allgemeinbildung) schützt vor Fachwissen nicht. Ich vertrete die Meinung, dass sich fast jeder der sich in solch einem Forum meldet zumindest mit der Materie auseinander gesetzt hat und hier auf weiterführende Informationen hofft.

    Aber wie gesagt, nochmals vielen Dank für die Hilfestellung.

    Gruß

    Orakele
     
  2. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @ Orakele

    Stellen Sie Ihren Förderantrag. Beantragen Sie das maximale, das Sie "meinen", beantragen zu können. Geben Sie der Förderstelle (nur diese prüft die Einkommen, nicht die L-Bank) alle Argumente, die FÜR Sie sprechen. Denken Sie an die Private Krankenkassenbeiträge Ihrer Familie.

    Bestehen Sie, falls das die Förderstelle beabsichtigen sollte, auf eine schriftliche Ablehnung, die rechtsmittelfähig ist. Die Förderstelle MUSS dann den Antrag der L-Bank zur Entscheidung vorlegen :D Und genieren Sie sich nicht, sich mit dem IM in Verbindung zu setzen. Wurde oben schon mal geschrieben. Schriftlich natürlich!

    Erbrachte Versicherungsbeiträge (Krankenversicherung) für Ihre Familie sind nur bis zu maximal 10 % Ihres Bruttoeinkommens abziehbar. Dies gilt sogar dann, wenn Ihre Ehefrau beispielsweise einen 400 €-Job hat. Allerdings, bitte beachten !!!, können Anwartschaftsversicherungen (z.B. bei Polizisten), NICHT angesetzt werden, denn dieser steht kein derzeitiger Leistungsanspruch gegenüber.

    Zum Thema Internetforen:
    Das entbindet Sie nicht, sich selbst (auch auf Ihre Kosten, wenn es denn sein muss oder sein sollte) zu informieren. Ein Forum kann nie Ersatz für eigene Anstrengungen sein. Auch wenn es schön bequem ist, sich anonym Hilfe per Internet zu holen. Ich mein das völlig neutral. Nehmen Sie es so, wie es ist.

    Berater:
    Banker, Vertreter für was?, Versicherung?, Bausparkasse? oder was?

    Und:
    In was unterscheidet sich die Ansicht Ihres Beraters von dem, was hier gesagt wurde, bzw. dem, was die Förderstelle sagt? Wo ganz genau liegt das Problem?

    Excelblatt:
    Klar, dass Sie das erst am Montag erfragen können. Vielleicht gibt es Ihnen ja die L-Bank. Ich wüsste nicht, was da "geheim" sein sollte. Der Rechner nicht zum internen Dienstgebrauch verteilt. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Wenn nicht, setzen Sie sich neben den PC der Förderstelle und erbitten sich ein paar unverbindliche Ausdrucke. Dauert doch nur Sekunden und ein freundliches Wort!

    Gruß
    Klaus
     
  3. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @ Orakele

    gibt es neue Infos ?
     
Thema: LAKRA Tilgungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Z15 darlehen Beamter

    ,
  2. Beamten beispielrechnung z15 darlehen

    ,
  3. Beamter z15 Antrag

    ,
  4. lakra beamter,
  5. lakra tilgung,
  6. z15 tilgungsplan
Die Seite wird geladen...

LAKRA Tilgungsplan - Ähnliche Themen

  1. Lbank - Lakra - Z15 Darlehen

    Lbank - Lakra - Z15 Darlehen: Hallo zusammen, ich bin gerade in der Hausplanung und möchte mit L-Bank Z15 finanzieren. Alle Grundvoraussetzungen stimmen. Bis auf das, dass...
  2. Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA

    Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA: Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken in die USA auszuwandern. Der AG meines Mannes hat den Hauptsitz in den USA und angefragt seitens des...
  3. Finanzierung mit Lakra möglich?

    Finanzierung mit Lakra möglich?: Hallo, wir möchten ein Haus (Bj. 1996) für 260.000€ mit Lakra finanzieren. Hinzu kommen noch die Nebenkosten i.H.v. ca. 26.500€ (Grundsteuer,...
  4. Baufinanzierung mit LAKRA Geldern

    Baufinanzierung mit LAKRA Geldern: Hallo, wir wollen Bauen. Wir haben gehört das evtl. eine Finanzierung mit LAKRA Geldern möglich ist. Nun meine Fragen: 1. Mein...
  5. Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?

    Lakra-Darlehen und Kfw-Darlehen für Selbstständige?: Hallo, da ich schon seit längerer Zeit aus der Bankenbranche ausgewandert bin stellt sich mir nun die Frage, ob ich als Selbstständige mit einer...