Vorhandene Türen zumachen

Diskutiere Vorhandene Türen zumachen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe einen Raum der mit 2 Türen versehen ist und 1 Tür soll weg bzw. zugemacht werden weil der Raum zum...

  1. #1 Böller, 27.08.2006
    Böller

    Böller

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Gerolstein
    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage: Ich habe einen Raum der mit 2 Türen versehen ist und 1 Tür soll weg bzw. zugemacht werden weil der Raum zum Bad umgebaut wird. Wie würdet ihr die Tür zumachen ??

    Also ich denke mal die Türzarge muss ja raus, aber dann ?

    Zumauern oder mit Platten oder wie ?

    mfg

    Markus
     
  2. #2 susannede, 28.08.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hallo Markus,

    Alte Zarge raus is schon mal kein Fehler (wenn Du Dich nich kurzfristig wieder umentschließt).
    Was dann, hängt von der Wand ab. Mauerwerk?
    Dann:
    Zumauern mit Mauerverbindern/-laschen so in jeder (zweiten) Reihe (L-förmig knicken, verdübeln, nageln, je nach Steinsorte).
    Muss halt noch beigeputzt werden.

    Grüße!
    Susanne

    [​IMG]
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ich bin für Trockenbauweise, oft ausgeführt, ohne Probleme.:28:

    Kurz und schmerzlos :)

    Peeder
     
  4. #4 susannede, 28.08.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Moin Peeder,

    der arme Böller, wer die Wahl hat...lach...:respekt :respekt :respekt

    Hallo Markus,

    wie Du liest, jedes Ding hat seine zwei Seiten.:e_smiley_brille02:

    Nun kommt es darauf an, was dort später badezimmer-einrichtungstechnisch vor dieser Tür stattfinden soll, was mit Schallschutz ist und ob man das Ganze nicht gleich und sowieso mit Zarge belassen sollte, um - wenn es denn von der Bad-Nutzung paßt - daraus einen witzigen, kleinen "Einbauschrank" für das ganze Badezimmer-Kleingekruschtel baut.:biggthumpup:

    Als Holzwurm bin ich herzensmäßig natürlich für die letzte Lösung!;)

    Susanne
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    genau das hätte meine Frau auch gesagt, ohne Rücksicht auf die Verluste meiner Freizeitaktivitäten die mir mit der ganzen Maloche entstehen.

    Aber wahrlich, nee gute Idee .

    Ich bin mehr für " quadratisch , praktisch, glatt zu, und gut " .:biggthumpup:

    Peeder
     
Thema: Vorhandene Türen zumachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerverbinder Tür zumauern

    ,
  2. mauerverbinder knicken

    ,
  3. mauerverbinder nageln

    ,
  4. tür bad zumauern,
  5. Tür zumauern Mauerverbinder
Die Seite wird geladen...

Vorhandene Türen zumachen - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  4. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  5. Schloos in vorhandene Tür einbauen

    Schloos in vorhandene Tür einbauen: Hallo Experten, die linke Tür hat eine Rahmenbreite von 6 cm, die rechte von 8 cm. Wie man sieht, war rechts schon immer ein Schloss und ein...