Aufpreis Tondachziegel anstatt Harzer Pfanne Betonstein ??

Diskutiere Aufpreis Tondachziegel anstatt Harzer Pfanne Betonstein ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Habe mich im Vorfeld um die Preis je m² gekümmert. Laut Baustoffhandel liegt die Harzer Pfanne bei ca. 6.5 € je m² und der Nelskamp...

  1. #1 SHendrik, 27.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2006
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Ort:
    Oelsnitz
    Hallo.

    Habe mich im Vorfeld um die Preis je m² gekümmert.
    Laut Baustoffhandel liegt die Harzer Pfanne bei ca. 6.5 € je m² und
    der Nelskamp F10U bei 9.5 € je m². Die Firststeine haben ein Aufpreis von 3 €.
    (alles netto)

    Es handelt sich um ein Zeltdach 33° mit 240 m² Dachfläche(incl. Garage).
    Also rund 60m Firststeine. Müßten also 150 Stück sein, bei 2.5 je m.

    Das wären dann für die Dachfläche 3€ *240 = 720 €.
    + Firststeine 150*3€ = 450 €

    Hatte als mit Zubehör ca. 1500€ netto gerechnet.

    Jetzt habe ich von meinem GU folgenden Aufpreis als Angebot erhalten:

    Änderung der Dachsteine in Form und Qualität

    BRAAS Harzer Pfanne, anthrazit zu Nelskamp F10 U schwarz, edelengobiert, einschließlich Sonderziegel und Zubehör

    Aufpreis netto € 2.884,43

    Habe ich da einen Denkfehler ...

    Gruß

    Hendrikh
     
  2. #2 gasthörer, 30.08.2006
    gasthörer

    gasthörer Gast

    Kenne mich mit Baupreisen nicht aus, das sind böhmische Dörfer für alle Nicht-BH`s.

    Hatten in unserem WV Braas-Betonsteine mit drin, die wollten wir natürlich nicht haben, sondern auf Empfehlung aus diesem Forum welche aus Ton.

    Haben uns dann mit dem Dachdecker zusammengesetzt und uns diese und jene zeigen lassen. Sind schließlich bei dem glasierten bzw. edelengobierten (weiß nach Anfrage nicht mal Fa.Pfleiderer selbst, was nun wirklich) Tondachstein von Fa. Pfleiderer Terra Harmonica Exclusive Schwarz gelandet, kostete uns für ca. 130qm Dachfläche Aufpreis zu den Betondingern iHv. 1000 Euro netto (Standort Berlin). Weiß nicht, ob das unbedingt ein Schnäpperchen war, aber der übliche Aufpreis von Beton zu Ton ist lt. diesem Forum hier wohl üblicherweise zwischen 2000 und 4000 Euro.

    Ist aber wie mit fast allem, die Nachfrage bestimmt den Preis.
     
  3. #3 bluebird, 31.08.2006
    bluebird

    bluebird

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Friesland
    Hallo,
    arbeite ja nun in der Branche und es reicht nicht alleine den Mehrpeis des Materials zu nehmen. Meist ist eine Tonziegel in der Verlegung Zeit aufwendiger. Kann dir nur einen Mehrpreis gegen von Braas zu Ergolsdbacher geben, der liegt auf der Fläche bei ca. 6,30 (netto), also incl. Material und Arbeitslohn. Dann wärst du schon bei 1512 Euro!

    Grüße
    Karin
     
Thema: Aufpreis Tondachziegel anstatt Harzer Pfanne Betonstein ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harzer normales dach

Die Seite wird geladen...

Aufpreis Tondachziegel anstatt Harzer Pfanne Betonstein ?? - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis Klinkerformat NF/WDF

    Aufpreis Klinkerformat NF/WDF: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Klinker. Im Bauwerkvertrag ist NF als Standard vereinbart. Nun gefallen uns...
  2. Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?

    Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?: Hallo, bei uns wird Parkett und Fliesen verlegt welche aufeinander Treffen Mein Parkettleger benötigt 17mm für Parkett und Kleber. Die Fliesen...
  3. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  4. Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?

    Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?: Wir haben ein bezugsfertiges Haus gekauft und mit dem Elektriker die Platzierung der Lichtschalter und Steckdosen besprochen. Die...
  5. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....