wand,stein,aufbau???

Diskutiere wand,stein,aufbau??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, welchen stein oder wandaufbau kann mir hier einer der experten empfehlen. plane ein einfamilienhaus mit niedrigem u-wert von ca. 0,15....

  1. #1 Herr Elitess, 28.08.2006
    Herr Elitess

    Herr Elitess Gast

    Hallo,

    welchen stein oder wandaufbau kann mir hier einer der experten empfehlen.
    plane ein einfamilienhaus mit niedrigem u-wert von ca. 0,15.
    welcher stein ist empfehlenswert,wo liegen die vorteile und nachteile des ein oder anderen steines?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    die Fortsetzung von diesem Tread ... ob da ein neuer Name weiter hilft ?
    .
     
  4. #4 Herr Elitess, 29.08.2006
    Herr Elitess

    Herr Elitess Gast

    habs verfolgt das ganze.hatte der fragesteller den so unrecht?ich denke nicht?
    da wurde zuviel gedacht von den experten.
    solche ausagen wie http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=12018 sind da doch hilfreicher als jene antworten an gaststromer.
     
  5. #5 Herr Elitess, 31.08.2006
    Herr Elitess

    Herr Elitess Gast

    nabend,

    hat noch keiner gebaut hier,warum noch keine antworten?welcher stein wäre denn ok?mehr aus wdvs setzen als auf guten stein?
     
  6. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Dazu müsste erst mal definiert werden, was für den Besteller ein Vorteil ist und was ein Nachteil.

    Beispiel: mein Twingo ist schneller als jeder Reiseluxusbus, hat mehr Kofferraum als der Porsche 911 Turbo S, ist sparsamer als der neue Maybach von Mercedes und die Sitzposition ist um Welten besser als in Schumis Superferrari.
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Haste denn z.B. den gelesen?
    Ab dann kannste evtl. konkrete Fragen stellen.
     
  8. #8 Herr Elitess, 31.08.2006
    Herr Elitess

    Herr Elitess Gast

    ja habs gerade gelesen. danke war sehr hilfreich.
     
Thema:

wand,stein,aufbau???

Die Seite wird geladen...

wand,stein,aufbau??? - Ähnliche Themen

  1. Wand mit Schimmel durch unterschiedlichen Stein - Wärmedämmung?

    Wand mit Schimmel durch unterschiedlichen Stein - Wärmedämmung?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meinem Schlafzimmer ein Problem mit Schimmel. Neben den Rolladenkästen bildet er sich. Der Rolladenkasten ist...
  2. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

    Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  3. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

    Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  4. Wand raus (Stein) und neue Wand (TB) rein

    Wand raus (Stein) und neue Wand (TB) rein: Hab eine Wand rausgekloppt und werd die als TBW wieder hochziehen allerdings ein wenig mehr in den Raum gedreht. Wie mach man den Wandanschluss an...