Referenzzeiten für Mauerwerk

Diskutiere Referenzzeiten für Mauerwerk im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum für meine Frage. Gibt es im Netz eine Seite, wo ich Referenzzeiten für einen m²/m³ Mauerwerk bekomme?...

  1. rawa

    rawa

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bielefeld
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum für meine Frage.
    Gibt es im Netz eine Seite, wo ich Referenzzeiten für einen m²/m³ Mauerwerk bekomme?
    Vielen dank für eure Hilfe!

    rawa
     
  2. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Im Netz findest du bei den einzelnen Steinherstellern Tabellen mit Zeitwerten.
    Eine ganze Sammlung gibt es z.B. beim Zeit-Technik-Verlag ZTV aus Neu-Isenburg.
    Im Buchandel gibt es auch entsprechende Literatur z.B. Plümecke

    damy
     
Thema:

Referenzzeiten für Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Referenzzeiten für Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  4. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  5. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...