Fensterläden (Klappläden)

Diskutiere Fensterläden (Klappläden) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich möchte mir nachträglich Fensterläden aus Holz, Aluminium oder Kunststoff am Haus montieren lassen. Wer hat Erfahrungen damit und wer kennt...

  1. #1 baubruno, 29.08.2006
    baubruno

    baubruno

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    bargteheide
    Ich möchte mir nachträglich Fensterläden aus Holz, Aluminium oder Kunststoff am Haus montieren lassen.
    Wer hat Erfahrungen damit und wer kennt Markenhersteller oder Lieferanten für Fensterläden?
     
  2. #2 Gast23627, 29.08.2006
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    googeln

    - ich fange mal mit einer Anrede an:
    Hallo baubruno,
    - jetzt eine Antwort
    googeln (Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 375.000 für Fensterläden. (0,27 Sekunden)
    - jetzt beendige ich das Ganze mit einem Gruß
    Freundliche Grüße
     
  3. #3 baubruno, 30.08.2006
    baubruno

    baubruno

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    bargteheide
    Guten Tag,

    respekt für diesen fachkundigen Hinweis!!!
    Das hätten Sie sich echt sparen können.

    Für die fehlende Grußformeln entschuldige ich mich.

    :28:
     
  4. #4 Gast23627, 30.08.2006
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Was erwarten Sie ?

    Hallo baubruno,
    erwarten Sie einen fachkundigen Hinweis über die spezifischen Vor- und Nachteile von Fensterläden der Materialgruppen?
    .
    Dann fragen Sie bitte danach.
    .
    Oder erwarten Sie eine Auskunft über Lieferanten in der Nähe Ihres Wohnortes, aufgeteilt in Materialgruppen?
    Da ist "googeln" also die Nutzung einer Suchmaschine doch ein nützlicher Tip.
    .
    Oder?
    .
    An Hand Ihrer Fragestellung bin ich davon ausgegangen, dass Sie diese Möglichkeit nicht kennen.
    .
    Oder doch?
    .
    Oder haben Sie erwartet, dass eine ins Netz hinneingebellte Frage ein Heer von geflissentlichen Antwortgebern auf den Plan ruft, die nichts anderes zu tun gedenken als Ihnen die Mühe einer Suche zu ersparen.
    Freundliche Grüße
     
  5. #5 Tarantinoo, 30.08.2006
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo Baubruno,

    wir haben Fensterläden aus Aluminium und keine Rolläden. Fenster samt Läden mit Beschlägen wurden von einem niederbayerischen Fensterhersteller (Name: Bundesland + "Wald") geliefert. Die Läden und Beschläge selbst stammen wohl nicht von dieses Firma -- diese bezieht die Läden von einem Zulieferer, dessen Name mir nicht bekannt ist.

    Die Läden war nicht gerade billig. Es haben gekostet

    3 Paar "normalgroße" (ca. 1m hoch)
    + 2 Paar große Doppelläden(2m hoch)
    + 2 Paar große (2m hoch)

    ca. 7000 Euronen inkl. Montage. Es sind Jalousieläden, der günstigste der vier angebotenen Typen. Die Läden sind über einen Kurbelmechanismus zu bedienen.

    Wir sind zufrieden damit, auch wenn ein tägliches Kurbel eher unpraktisch ist. Aber es sind schöne "Schattierung" durch unterschiedliche Stellungen damit möglich und es bietet auch im Innenraum etwas für's Auge. Die Optik ist tadellos und nicht unnatürlich im Vergleich zu Holzläden.

    Wenn ich das Gemecker meiner Freunde höre, die sich für's Streichen der Holzfenster und Holzläden eine Woche frei nehmen müssen alle zwei Jahre, dann bin ich froh, mich für diese Lösung entschieden zu haben. Über Kunststoffläden kann ich nix sagen, zweifele jedoch an der UV-Beständigkeit und Stabilität.

    Es tut mir leid, dass Du es in diesem Thread zunächst mit einem übellaunigen Zeitgenossen zu tun hattest, der nichts Konstruktives beizutragen hat und seine schlechte Laune hier loswerden muss. Kommt leider desöfteren hier vor. Muss man drüber hinwegsehen.

    Viel Spass
    Markus
     
Thema:

Fensterläden (Klappläden)

Die Seite wird geladen...

Fensterläden (Klappläden) - Ähnliche Themen

  1. Fensterläden streichen - Farbe auf Lack?

    Fensterläden streichen - Farbe auf Lack?: Moin, wir wollen bald Fensterläden und Giebel unseres Hauses streichen. Bisher wurden diese vor etlichen Jahren mit einem Lack gestrichen. Später...
  2. Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

    Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...
  3. Fassade und Fensterläden in anthrazit - ist das gut?

    Fassade und Fensterläden in anthrazit - ist das gut?: Hallo, wir bauen gerade einen Gaube, deren Fassade mit Faserzementplatten in anthrazit (ähnl. 7016) gemacht wird. Jetzt möchten wir die 3...
  4. Fensterläden/klappläden am Holzständerhaus

    Fensterläden/klappläden am Holzständerhaus: Wir bauen ein Haus in Holzständerbauweise im Landhausstil. Dazu gehören für mich u.a. Auch Klappläden an alle Fenster und Terrassentüren. Die...
  5. Montage Fensterläden - Klappläden

    Montage Fensterläden - Klappläden: Wir möchten unser Haus mit Fensterläden ausstatten. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus: Porotonstein, 15 cm Dämmschicht (gelbe Dämmwolle) und...