flachdachsanierung

Diskutiere flachdachsanierung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Rezeptur wurde geändert. Ich habe auch drei Dächer zweimal gemacht. Das war aber der Selbstklebestreifen also die Naht bzw alle Nähte. Das...

  1. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Siehste, das mit den Klebestreifen wusste ich wieder nicht.
    Mit "wir" meinte ich auch eher den elterlichen Betrieb, in dem ich in den
    Ferien arbeitete und zufaellig auch bei der Rhepanolsanierung dabei war,
    sonst wuesste ich darueber gar nichts.


    Und wie, da kannst Du noch so unschuldig sein - der ruft Dich nicht wieder an.
     
  2. #22 Flachdach, 28.01.2007
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Und wie, da kannst Du noch so unschuldig sein - der ruft Dich nicht wieder an.[/QUOTE]


    doch doch, zwei rufen noch an und der dritte ist nicht mehr.

    Die Kunden waren ja auch froh das dieses Theater endlicht aufgehört hat.
    Ich bin zwei Wochen auf knien rübergerutscht und hab nicht wirklich was gefunden.

    Alle Leck Ortungs Geräte haben versagt.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    auch

    Neutronensonde ??? mal so interessenhalber...
     
  4. #24 Flachdach, 28.01.2007
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen

    Damit bin ich jetzt überfragt.

    Es wurden zwei Systeme angewandt. Bei einem System musste das Dach geflutet werden. Beim anderen System das wohl etwas moderner war nicht.

    Beide Leck Ortung versuche wurden an Fremdfirmen vergeben.

    Die Folie die dort verarbeitet worden ist hat unterseitig eine Vlies Kaschierung und die Nähte waren nicht wasserdicht.

    Ich selbst habe mich noch nie mit leck Ortungsgeräten beschäftigt. Das ist mittlerweile auch schon so schlappe 10 Jahre her.
     
  5. #25 Baulustiger, 24.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2007
    Baulustiger

    Baulustiger

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hannover
    Oft billiger als man denkt!

    Ich habe die erfahrung gemacht, dass man meistens denkt der Schaden oder Aufwand wäre viel größer als er tatsächlich ist! Mir hat eine Firma super gut geholfen: FLACHDACH - PROJEKTE BERATUNG UND PLANUNG GmbH aus xxxxxx bei Interesse bitte per pm melden - Werbelinks werden gelöscht xxxxxxxx Die werben mit: Wir reparieren Flachdächer ! Und wir Sanieren Flachdächer ! Und genau so war es, habe nur 80% von dem ausgeben müssen, als das was ich kalkuliert hatte! :e_smiley_brille02:
     
  6. #26 optikus, 09.07.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hmmmmmmmm,wer weiß vielleicht dressieren Dachdecker auch diese Vögel und werden auf ältere Dächer angesetzt!!:mega_lol:


    An sich such ich ja nur nach Infos bzgl. Attikaerhöhung,wegen Gründach und Dämmung nach ENEV,sprich rund 25 bis 30 cm mehr Höhe,wie das gelöst wird,durch Holzbalken oder PUR-Elemente,bzw wie das im Detail aussieht.
    Gruß optikus
     
  7. Dach

    Dach

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    Ort:
    Hamburg
    Zum Thema Overflood...

    ein Bekannter war gleichzeitig Taubenzüchter,...das ging schnell
     
  8. #28 optikus, 09.07.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Dach!
    Haaaaaa,wußt ich,s doch!:D
    Ganz schön clever,Dachdecker und Hobbyfalkner sozusagen.;)
    Motto:
    Bring brav die Abdichtungswülste zu Papiiiiiiii!:28:

    Ich hab hab auch schon Autowerkstätten in Verdacht das die extra Marder abrichten....................,warum sollte sonst ein Marder alle Schläuche durchbeissen,laaaach.


    Gruß optikus
     
  9. #29 githero, 14.12.2009
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Nachdem der Ursprungsthread schon etwas älter ist wollte ich mal fragen, ob die dort genannten Ca.-Angaben pro qm noch aktuell sind oder muss man aufgrund der neuen ENEV mit (deutlich) höheren Kosten planen?
    Zum Hintergrund: Ich habe den Erwerb eines Flachdachbungalows im Auge. Dort müsste das Dach erneuern werden. Die derzeitige Eigentümerin hatte sich dafür vor 2 Jahren ein Angebot machen lassen, dass sich bei den Kosten in etwa mit denen zum Themenanfang genannten deckt. Ich vermute aber mal, dass es mittlerweile (deutlich?) teurer wäre.

    Vielen Dank für die Info
     
  10. #30 HGuerses, 26.01.2011
    HGuerses

    HGuerses Gast

    Hallo
    Auf der Suche nach Informationen bezüglich einer Flachdachsanierung bin ich auf diese Seite gestoßen, denn bei uns in der Wohnanlage soll das Dach erneuert werden.
    Ich wollte mich erkundigen was für Kosten auf mich zukommen. Da habe ich Deine Auflistung gesehen. Nur der die Preisangaben sind schon etwas älter. Könntest Du mir die aktuellen Preise nennen? Beziehungsweise man will evtl. es gegen ein Pult- oder Satteldach ersetzen. Um wieviel wäre diese Variante teuer? Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
     
  11. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    wie wäre es mit Angebote einholen und vergleichen. Dann könnte jemand vor Ort mal schauen, was es da so anzubieten gibt. Was erwartest Du hier? Zwei Sätze schreiben ohne Angabe um was es geht und eine Pi mal Daumen Kalkulation haben? So kann das doch nicht gehen.
     
  12. #32 HGuerses, 26.01.2011
    HGuerses

    HGuerses Gast

    Danke für die Hilfe war sehr Hilfreich
     
Thema: flachdachsanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach perforation durch vögel

    ,
  2. flachdachsanierung wolfin angebot

    ,
  3. flachdachBefestigung rausgezogen

Die Seite wird geladen...

flachdachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  3. Flachdachsanierung - Angebote ok ?

    Flachdachsanierung - Angebote ok ?: Für die Sanierung eines 55 Jahre alten Flachdaches habe ich zwei Angebote erhalten, deren Einschätzung mich überfordert. Kann das günstigere...
  4. Flachdachsanierung Fusch?

    Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  5. Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen

    Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen: Hallo zusammen, Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe mit Icopal Flüssigkunststoff mein Traufenblech saniert. Wir hatten das Problem, dass...