Keller mit Kies verfüllen?

Diskutiere Keller mit Kies verfüllen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Habe meine Drainage fertig, ordentlich mit Flies und 16-32 Kiespackung und Kontrollschächte. An der Porotonwand hab ich 3 Schichten...

  1. #1 jörn v, 29.08.2006
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Habe meine Drainage fertig, ordentlich mit Flies und 16-32 Kiespackung und Kontrollschächte. An der Porotonwand hab ich 3 Schichten Bitumen Dickbeschichtung dann Drainageplatten von Philippine mit Flies kaschiert und nochmal zusätzlich von mir Flies drüber. Kann ich denn den Keller mit den 16-32 Kies verfüllen? Sinnvoll ist es doch hinsichtlich des zu versickerden Wasser. Lastfall ist nicht drückendes Wasser.
     
  2. #2 Manfred Abt, 29.08.2006
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    eigentlich nicht üblich

    andere Leute bauen sich extra einen Keller, Sie bauen ihn erst um ihn dann wieder mit Kies zu verfüllen. Was machen Sie denn eigentlich mit einem Keller voll Kies?
     
Thema:

Keller mit Kies verfüllen?

Die Seite wird geladen...

Keller mit Kies verfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Kies ohne Drainage um Lichtschächte zu entwässern

    Kies ohne Drainage um Lichtschächte zu entwässern: Hallo Bauexperten, wir fangen gerade mit unserem Hausbau an. Die Kellerwände stehen schon und wir habe folgendes Problem: Laut...
  5. Füllmaterialempfehlung Baugrube

    Füllmaterialempfehlung Baugrube: Liebe Experten, leider werde ich mit der Suchfunktion nicht richtig schlau, deshalb möchte ich meine Fragestellung zur Diskussion stellen....