Dichtungsfolie für Isofloc auf Putz oder Rohmauer kleben?

Diskutiere Dichtungsfolie für Isofloc auf Putz oder Rohmauer kleben? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wird Isofloc zur Dämmung des Daches verwendet. Auf die Sparrenunterseite wir eine Folie geklebt. Zwischen dieser Folie...

  1. #1 OliverK, 31.08.2006
    OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    bei unserem Neubau wird Isofloc zur Dämmung des Daches verwendet.
    Auf die Sparrenunterseite wir eine Folie geklebt. Zwischen dieser Folie und den Schalungsbrettern (auf Sparrenoberseite) wird das Isofloc eingeblasen. Auf die Folie werden dann Gibskartonplatten aufgebracht (== Decke der Zimmer).
    Wäre es nicht besser gewesen diese Folie auf die Rohziegelmauer aufzukleben und dann später zu überputzen? Damit hätte man sichergestellt, daß keine kleinen Isofloc-Teilchen in den Wohnraum gelangen (Isofloc enthält Bor- und Amoniumsalze -> nicht gerade gesundheitsfördernd), falls das Kleben nicht so paßt!
    Gruß,
    Oliver
     
  2. #2 Gast360547, 05.09.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähh

    Moin,

    wenn die Hütte luftdicht ist, wo und wie sollen dann die Borsalze in die Räume kommen.
    Nebenbei 1: Wenns denn mal brennt, wird das Wasser Sondermüll und muß aufgefangen werden

    Nebenbei 2: Nur ne Folie als Dampfbremse bei Isofloc?

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema:

Dichtungsfolie für Isofloc auf Putz oder Rohmauer kleben?

Die Seite wird geladen...

Dichtungsfolie für Isofloc auf Putz oder Rohmauer kleben? - Ähnliche Themen

  1. Deckensanierung mit Isofloc

    Deckensanierung mit Isofloc: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Bestandsimmobilie eine eingeblasene Isofloc Dämmung in der Decke zwischen dem Dachboden und dem...
  2. Geschossdecke isolieren

    Geschossdecke isolieren: Hallo, ich bin neu hier, mal sehen ob mir jemand helfen kann. In meinem Fertighaus, Baujahr 1972, möchte ich die Geschossdecke zum Dachboden...
  3. Isofloc oder Styropor kugeln

    Isofloc oder Styropor kugeln: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch nach lesen (ich glaube) aller Beiträge über Einblasdämmung leider nicht die Antwort auf mein...
  4. Isofloc mit nicht diffundierender Unterspannbahn

    Isofloc mit nicht diffundierender Unterspannbahn: Hallo, Folgendes Szenario: Wollen einen Dachausbau starten und eine neue Zwischensparrendämmung einbringen. Problem an diesem Vorhaben ist,...