Fundamenterder

Diskutiere Fundamenterder im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich habe mittlerweile schon einiges über Fundamenterder und die (Nicht-) Wirkung beim "falschen" Einsatz von Folien gelesen, aber trotzdem oder...

  1. #1 Overath, 13.05.2003
    Overath

    Overath Gast

    Ich habe mittlerweile schon einiges über Fundamenterder und die (Nicht-) Wirkung beim "falschen" Einsatz von Folien gelesen, aber trotzdem oder deswegen leider momentan den Überblick verloren.
    Deshalb meine Frage:
    Wie soll ein Fundamenterder ausgeführt werden?
     
  2. #2 asdfghjkl, 13.05.2003
    asdfghjkl

    asdfghjkl Gast

    grummel

    wie sieht denn überhaupt erstmal der geplannte Aufbau aus?
     
  3. #3 Thomas Praefcke, 14.05.2003
    Thomas Praefcke

    Thomas Praefcke

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kiel
    OBEN gibt es ein Feld. Da steht "suchen" drin.
    Anklicken, dann "Fundamenterder" eingeben und dann noch mehr lesen.....
    Wenn dann etwas unklar ist, bitte etwas gezielter Nachfragen.
     
  4. #4 ölkjhg, 14.05.2003
    ölkjhg

    ölkjhg Gast

    hat er doch schon

    gelesen
     
Thema:

Fundamenterder

Die Seite wird geladen...

Fundamenterder - Ähnliche Themen

  1. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  2. Fundamenterdung, zusätzlicher Ringerder notwendig?

    Fundamenterdung, zusätzlicher Ringerder notwendig?: Moin, Bei unseren EFH Neubau kommt bald die Bodenplatte. Der Bodenplattenbauer hat jetzt gesagt das er die Fundamenterdung doch gleich mitmachen...
  3. Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage

    Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage: Thema: Ich habe vor, eine 6m x 9m x 3m (B x L x H) gemauerte Garage wie folgt zu errichten: 24er Poroton-Ziegel, 25cm Bodenplatte WU-Beton auf...
  4. Fundamenterder durchgebohrt/durchtrennt

    Fundamenterder durchgebohrt/durchtrennt: Hallo zusammen, ich bräuchte mal rat bezgl. Fundamenterder. Leider habe ich bei meiner Bodenplatte durch eine Kernbohrung nach außen (25cm...
  5. Fundamenterder nicht im Technikraum

    Fundamenterder nicht im Technikraum: Hallo zusammen, die Bodenplatte ist fertig und der Fundamenterder kommt leider nicht im Technikraum aus der Bodenplatte. Kann dieser noch...