Schutzbeschlag erneuern: Langschild statt Kurzschild

Diskutiere Schutzbeschlag erneuern: Langschild statt Kurzschild im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte bei meiner Korridortür den alten Schutzbeschlag durch einen besseren mit Ziehschutz (ES1) ersetzen. Der alte Beschlag ist...

  1. 41000

    41000 Gast

    Hallo,

    ich möchte bei meiner Korridortür den alten Schutzbeschlag durch einen besseren mit Ziehschutz (ES1) ersetzen.

    Der alte Beschlag ist einer mit Kurzschild.

    Der neue ist in Langschild-Ausführung, mit 3 Befestigungsschrauben.

    Paßt der neue auf die Türe bzw. das Schloß? Muss ich etwas ändern, z.B. die Bohrlöcher?

    Vielen Dank schonmal für fachkundige Antworten und viele Grüsse

    Peter Kurz
     
  2. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    PZ + Schloss ausbauen, Beschlag demontieren, Hund als Wache an die Türe setzen, zum Baubeschlag-Fachhandel gehen und die Frage ist beantwortet.
    Dann da einen ordentlichen Schutzbeschlag kaufen, und wenn wirklich nötig das Schloss für 10,- gleich mit.

    MEISTENS passt´s auf´s Schloss, die Bohrlöcher mit Sicherheit nicht.
     
Thema: Schutzbeschlag erneuern: Langschild statt Kurzschild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzbeschlag anpassen

Die Seite wird geladen...

Schutzbeschlag erneuern: Langschild statt Kurzschild - Ähnliche Themen

  1. Alten Schutzbeschlag tauschen

    Alten Schutzbeschlag tauschen: Guten Abend liebes Forum, Ich habe ein kleines Problem. An meiner Haustür ist ein alter Beschlag drauf. Ohne richtige Rosette und auch das...
  2. diesen Schutzbeschlag für Türe, woher?

    diesen Schutzbeschlag für Türe, woher?: Hallo zusammen, wir haben an einer Türe einen Schutzbeschlag der nur auf einer Seite einen Knauf hat, siehe Bilder. [IMG] [IMG] Nun möchte...
  3. Schutzbeschlag gesucht...

    Schutzbeschlag gesucht...: Weiss wer zufällig den Hersteller dieses Beschlags? Ist das schon ein Museumsstück? Was gibt es Vergleichbares? Danke!
  4. Schutzbeschlag Entfernung 85mm

    Schutzbeschlag Entfernung 85mm: Hallo, ich suche eine Schutzbeschlag am besten aus Schmiedeeisen für meine Eingangstür. Nun gibt es eine Besonderheit, die Entfernung, also der...