Frostschürze

Diskutiere Frostschürze im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir planen ein Ferienhaus auf Usedom. Und es stellt sich folgende Frage der Gründung. Der Baugrund ist reiner Dünnensand und eine Verdichtung...

  1. #1 peters001, 01.09.2006
    peters001

    peters001

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Westerstede
    Wir planen ein Ferienhaus auf Usedom. Und es stellt sich folgende Frage der Gründung.

    Der Baugrund ist reiner Dünnensand und eine Verdichtung ist für Streiffundamente ist nicht möglich, so das eine Flächengründung auf Schotterbett als Biegesteifeplatte gewählt wird.

    Nun meine Frage ist für eine Flächengründung eine Frostschürze erforderlich wenn der Baugrund unter der Platte feiner Dünnensand ist.
    :confused:
     
Thema:

Frostschürze

Die Seite wird geladen...

Frostschürze - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

    Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  2. Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?

    Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?: Hallo, gibt es tatsächlich Fälle, dass man keinen Graben für ein Streifenfundament in den Boden reinschneiden kann, weil der Boden felsig und...
  3. Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?

    Unterschied Streifenfundament und Frostschürze bei nicht unterkellertem Gebäude?: Hallo, ich beobachte gerade die Diskussionen zwischen unserem Architekten, Statiker und Baugrundgutachter zur Gründung unseres geplanten Hauses....
  4. Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO

    Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO: Dieses Detail habe ich bei einem Ziegelhersteller gefunden: [ATTACH] Die Dämmung liegt auf der Bodenplatte, die Frostschürze ist außen bis in die...
  5. Abdichtung Frostschürze/Streifenfundament

    Abdichtung Frostschürze/Streifenfundament: Hallo an alle, erst ein mal ein Kompliment an das Forum, auch wenn ich überwiegend stiller Mit-Leser bin konnte mir trotzdem schon viel geholfen...