Dachrinne PVC, Undichtigkeit

Diskutiere Dachrinne PVC, Undichtigkeit im Dach Forum im Bereich Neubau; Wer kann mir hier mit einem Tipp weiterhelfen? Zwei PVC-Dachrinnen sind miteinander verbunden, indem sie in einem etwa 15 cm langen...

  1. Gast

    Gast Gast

    Wer kann mir hier mit einem Tipp weiterhelfen?

    Zwei PVC-Dachrinnen sind miteinander verbunden, indem sie in einem etwa 15 cm langen Verbindungsteil "eingeklemmt" sind. Bei Temparaturunterschieden arbeiten die Rinnen recht deutlich, bewegen sich also um einige Millimeter in dem Verbindungsstück.

    Die Verbindungsstelle ist leider nicht dicht. Was kann man da am einfachsten tun?

    Danke.
     
  2. MB

    MB Gast

    Zuerst eine Entschuldigung

    Und dann das Donnerwetter! Wer kauft so einen Mist?

    Es gibt nur einen Rat: abreißen und eine richtige Rinne einbauen.

    Hier schrieb der Dachdecker. Ab jetzt bitte die gemäßtigten, ich kann es bei diesem Thema (HerrGott, dieser Mist k... mich mitlerweile an).

    An den Fragesteller: SIE sind NICHT gemeint. Nur insofern, daß Sie Werbesprüchen geglaubt haben.
     
  3. #3 Gast360547, 14.05.2003
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    oh mann

    Moin,
    das hängt vom Hersteller ab.
    Bei Braas Rinnen kann man evtl. den Verbinder herausnehmen und ersetzen oder zumindest reinigen.
    Bei geklebten Produkten keine reele Chance.
    Silikon oder sowas hilft nicht wirklich und schon gar nicht dauerhaft.
    Das Schlimme ist, daß die Hersteller die Maße ewig ein bisschen verändern und schon passen neu und alt nicht mehr zusammen.
    Grüße
    stefan ibold
     
  4. MB

    MB Gast

    Und es geht doch

    Von Via-Dachteile (www.via-dachteile.de) gibt es verschiedene Produkte. Z.B. Dicht 7. Das dürfte hinhauen fürs Erste.
     
  5. Gast

    Gast Gast

    MB, das hat mir nicht geholfen. Ich habe auch keine Dachrinne gekauft, sondern ein ganzes Haus. Da war die Dachrinne schon dran.

    Wie wäre es denn mit einer Info gewesen, was abgesehen vom optischen Eindruck (hier egal, da verkleidet) gegen PVC spricht? In dieser Gruppe habe ich mit der Suchfunktion nichts dazu finden können.

    Bist du vielleicht gefrustet, weil dir dein Kfz-Mechaniker bei der letzten Inspektion empfohlen hat, doch mal ein richtiges Auto zu kaufen? Solche Hinweise sind so wertvoll wie der, man solle doch lieber gleich sterben, dann könne man nicht mehr krank werden.

    Da die Teile nicht verklebt sind, hilft mir vielleicht der Vorschlag von Stefan Ibold, das Teil mal gründlich zu reinigen. Vielleicht hat sich ja nur Schmutz dazwischen geschoben. Und sonst versuche ich es mal mit dem Tipp von MB.

    Danke dafür.
     
  6. MB

    MB Gast

    Und warum

    erkundigen Sie sich nicht vorher? PVC hat eben die Neigung bei Frost zu brechen.

    Woher soll ich wissen, daß Sie das ganze Haus so gekauft haben? Kann ich Gedanken lesen?
     
  7. Gast

    Gast Gast

    Dachrinnen aus Kunststoff sollen ursächlich durch in Deutschland erreichbare Minusgrade brechen? Gibt es dafür Belege oder ist es nur eine Vermutung?
     
  8. MB

    MB Gast

    Erfahrung

    Ist schließlich mein Job, über sowas zu schreiben. Die Weichmacher wandern halt aus.
     
  9. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Wenn das ne Braasrinne ist werden nach längerer Zeit bei der Verbindungsklammer die beiden Dichtungsgummi hart und sie werden auch kürzer. Lösung. Neue Verbindungsklammer kaufen und anbauen oder wenn bei der neuen Klammer die rundung nicht passt die Gummidichtungen rausnehmen und in die alte klammer einbauen. Gruß Matzi
     
Thema: Dachrinne PVC, Undichtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne leckt an den verbindungsstellen

    ,
  2. kunststoff dachrinne abdichten

    ,
  3. plastik dachrinne abdichten

    ,
  4. Braas Dachrinne Kunststoff Verbinder gummi,
  5. plastikregenrinne verbindungsstücke undicht,
  6. braas dachrinnen ersatzteile,
  7. Dachrinne Verbindungsstelle undicht,
  8. pvc dachrinnenverbinder undicht,
  9. Braas regenrinnen ersatzgummi,
  10. Kunststoff Dachrinne dichtung,
  11. braas Dachrinne gummi dichtung ersetzen,
  12. dachrinne kunststoff verbindungsstück undicht,
  13. dachrinnen verbindungsstucke abdichten,
  14. Kunststoff dachrinnen verbindungsstucke abdichten,
  15. verbindungsstück dachrinne Dichtung ,
  16. kunststoffdachrinne verbindungen abdichten,
  17. braas ersatzzeile Regenrinne,
  18. dachrinne kunststoff undicht,
  19. Kunststoff Dachrinne dichten,
  20. kunstoffdachrinne ist bei verbindungsstück undicht,
  21. pvc regenrinne verbindung,
  22. dachrinne übergang abdichten,
  23. dachrinne aus kunststoff tropft an stoßstelle,
  24. dichtung braas regenrinne verbinden,
  25. Plastik regnrohrrinne abdichten
Die Seite wird geladen...

Dachrinne PVC, Undichtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  4. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  5. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...