Welches WDVS ist besser?

Diskutiere Welches WDVS ist besser? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Zur Wahl steht Caparol Dalmatiner Platte oder Maxit Por Speedy. Welches System ist besser? Ich hab mit HASIT Neowall gedämmt, letzten Winter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Kohlert, 10.09.2006
    Kohlert

    Kohlert

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffhändler
    Ort:
    Schleusingen
    Zur Wahl steht Caparol Dalmatiner Platte oder Maxit Por Speedy. Welches System ist besser?

    Ich hab mit HASIT Neowall gedämmt, letzten Winter bereits ein Drittel Heizkosten gespart.

    einfach geil
     
  2. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Wotscheins Schiebuzz. Dem ist wohl im Haustechnikdialog zu warm geworden:p
     
  3. #43 Christ 32, 14.09.2006
    Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    da meint man immer im Bauexpertenforum sitzten alles gelehrte, ruhige und soveräne Fachleute, aber in keinem anderen Forum mal vom Haustechnikdialog abgesehen wird soviel gemotzt wie hier. Es gibt scheinbar speziell im Handwerk hunderte von Fachleuten die Ihren heiligen Krieg pro oder contra Solar/ Dämmung/ WP usw. führen. Mal im Ernst, woanders streiten asoziale Rocker ob Husqvarna besser als KTM oder 2 vs. 4 Takte trotzdem gehts da i.d.R. gesitteter ab.

    egal unterhaltsam ists alle mal
     
  4. #44 Hundertwasser, 14.09.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Komischerweise sind sich Handwerker und Architekten ziemlich einig was WDVS betrifft. Die Pöbeleien kamen ja zuerst von irgenwelchen anonymen Beitragsschreibern. Ich glaube, jeder weiss, was er davon zu halten hat.

    Ansonsten: Ganz großes Kino und übrigens - KTM geht ja schon mal gar nicht :D
     
  5. #45 Wiili der Weise, 14.09.2006
    Wiili der Weise

    Wiili der Weise Gast

    Wdvs

    Wir sind hier nur scheinbar unter Fachleuten.
    Ein Malermeister ist höchstwahrscheinlich auch nicht unparteiisch wie ein Gutachter, wenn er mit dem WDVS Geld verdient. Klar zieht er dann die Algenbildung ins Lächerliche.

    Unter Experten bleibt umstritten, ob viel Dämmung auch viel hilft.
    20 cm WDVS auf 17,5 cm Porenbeton Rohdichte 350 kg/m³ sind schon nicht ganz einwandfrei (aus Sicht eine Bauing.).

    Fachleute plädieren auf eine Dämmschichtdicke, die mit Augenmaß gewählt wird, z.B. 10 cm. Der Nutzen sinkt mit wachsender Dicke. Die Risiken saubere handwerkliche Arbeiten zu bekommen steigen mit wachsender Dicke. Die Einbindung von Öffnungen wird ebenso schwieriger.

    In Fachdikussionen sollten diese Dinge wertfrei erörtert werden können.
    Dieses scheinbare Expertenforum bleibt diese Diskussionen oft schuldig - leider.

    Herr Hundertwasser könnte mal schreiben, was er seinen Kunden im Falle von grün werdenden Fassaden empfiehlt- natürlich sachlich.

    Habt schönen Dank und einen wundervollen abend.
     
  6. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Ääähh - grün lassen? Wieso sollte es den Fassaden anders ergehen als den Bäumen, die auch an der Nordwestseite bemoosen?

    Man könnte sie natürlich auch trockenheizen :konfusius
     
  7. #47 VolkerKugel (†), 14.09.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Willi der Weise meint ...

    Und ich meine, dass ich nicht (mehr) mit Leuten diskutiere, die sich - warum auch immer - scheuen offen aufzutreten und sich hinter mehr oder weniger "lustigen" Pseudonymen verbergen.
     
  8. #48 Wiili der Weise, 14.09.2006
    Wiili der Weise

    Wiili der Weise Gast

    Unregistriert

    Fragen Sie mal den Chef ... warum es Ihm manchmal zu heiß wir?

    Ich hatte schon mal einen Detektiv vor der Haustür, also bitte etwas mehr Respekt vor den Dingen.

    Sie brauchen die Kommentare der Unregistrierten ja auch nicht zu kommentieren ...aber Respekt vor dem registrierten Physiker, der keine Bäume austrocknen möchte und auch nicht so zu bauen braucht, wie es der Auftraggeber wünscht (auch wenn es falsch ist, und man dann ggf. den Auftrag verliert).
     
  9. #49 Ralf Dühlmeyer, 15.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nachdem sich hier....

    die Konrad-Fischer-Fraktion mal wieder feige ohne Namensnennung austobt, machen wir hier mal einen Deckel drauf.
    MfG
     
Thema: Welches WDVS ist besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser als wdvs

Die Seite wird geladen...

Welches WDVS ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Altes WDVS - Sanieren, oder besser gleich erneuern?

    Altes WDVS - Sanieren, oder besser gleich erneuern?: An der Fassade unserer WEG ist vor ca. 10 - 15 Jahren ein WDVS aufgebracht worden. Durch einen Zufall sind mir kürzlich an der Wetterseite im...
  2. WDVS mit Fenstertausch - neue Fenster nach aussen oder besser doch nicht...?

    WDVS mit Fenstertausch - neue Fenster nach aussen oder besser doch nicht...?: Hallo zusammen! Die Planung meines Renovierungsprojekts ist leider an der der Fenster / Rollokästen Frage bedrohlich ins Stocken geraten....
  3. Fassade WDVS mit Holzverkleidung: Besser beim Neubau oder auch später möglich?

    Fassade WDVS mit Holzverkleidung: Besser beim Neubau oder auch später möglich?: Wir planen ein EFH mit Flachdach, Wärmedämmverbundsystem und Putzfassade. Teile der Fassade (Anbauten bzw. Vorsprünge im EG, also nicht nur gerade...
  4. Leibung 28 cm bei 14cm WDVS. Optionen? Besser 10cm?

    Leibung 28 cm bei 14cm WDVS. Optionen? Besser 10cm?: Hallo zusammen, wir haben im August das 152er KfW-Darlehen beantragt. In den Merkblättern wird dort eine technische Mindestanforderung von 14cm...
  5. EPS-F WDVS: Ist Stufenfalz viel besser?

    EPS-F WDVS: Ist Stufenfalz viel besser?: Wir möchten im Frühling unseren Neubau (25 cm Wienerberger Planziegel) mit 16 cm EPS-F dämmen. Nun sieht man immer wieder Häuser, bei denen man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.