Grüne Gipskartonplatten beschädigt?

Diskutiere Grüne Gipskartonplatten beschädigt? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, an meiner Badezimmerdecke sind grüne Rigipsplatten verbaut und mit Rauhfaser tapeziert. Habe versucht die Tapete abzulösen,...

  1. s.k.

    s.k. Gast

    Hallo zusammen,

    an meiner Badezimmerdecke sind grüne Rigipsplatten verbaut und mit Rauhfaser tapeziert.

    Habe versucht die Tapete abzulösen, bekomme sie aber nicht ab ohne dass die grüne Papierschicht von den GK-Platten mit abgeht.
    Ist das tragisch wenn die grüne Papierschicht abgeht bzw. muss ich die "beschädigten" Platten danach speziell behandel bevor ich frisch tapeziere?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das passiert

    normal wenn vorher nicht grundiert wurde und man die Tapete nicht lang genug eingeweicht hat beim abreißen, bei dichteren anstrichen auch eine Nadelwalze empfehlenswert. Vor dem neuen tapezieren. Spachteln und grundieren dann geht das gut.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    stimmt !!

    Das Papier ist nicht entscheidend für die impregnierung, die GKBI ist Kernimpregniert, also nicht tragisch.

    vor Tapezieren, wie Robby empfohlen hat.

    Peeder
     
  4. #4 MichaelG, 04.09.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hohohoho

    Brauner.

    Ganz wurschtegal isses nu au net.

    Das "System" Gipskartonplatte besteht aus Rückseitenkarton-Gipskern-Ansichtsseitenkarton. Die Tragfähigkeit wir über diesen "Sandwich-Verbund " hergestellt/erreicht.

    Also nicht einfach "wüten" beim Tapete runtermachen. Zumindest net so, dass da xy% des Kartons/Papiers abgeschrappt sind. Laaaaange Einweichzeiten mit speziellem Tapetenlöser und besonnenes Arbeiten sind angesagt.

    MfG Michael
     
Thema: Grüne Gipskartonplatten beschädigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatur feuchtraum regipsplatte

    ,
  2. was passiert wenn ihre grüne Schicht bei Trockenbau beschädigt ist?

    ,
  3. Rigips Feuchtraum beschädigt

    ,
  4. rigips papier löst sich ,
  5. decken gipskartonplatten grüne Schichten beschädigt,
  6. grünes Papier auf gkb wichtig,
  7. grüne papier feuchtraumrigips,
  8. kann man grüne gipskartonplatten tepezieren?,
  9. rigipsplatte im Bad Papier beschädigt,
  10. rigipsplatten grüne schicht ab,
  11. rigips badezimmer grüne schicht ist defekt,
  12. feuchtraum rigips beschädigt,
  13. darf man.grüne regipsplatten beschädigen,
  14. gipskarton karton löst sich,
  15. Oberfläche feuchtraumplatte defekt,
  16. feuchtraum rigips beschädigt spachteln,
  17. gipskarton kernimpregniert,
  18. gipskarton grün weggeschliffen,
  19. feuchtraumplatte oberfläche beschädigt,
  20. Gipskartonplatte Karton beschädigt ,
  21. rigips grün beschädigt
Die Seite wird geladen...

Grüne Gipskartonplatten beschädigt? - Ähnliche Themen

  1. Grüner Schimmel ?

    Grüner Schimmel ?: Hallo An den Ecken in einem kleinen auf dem Hausflur ( wie früher üblich) Wc befinden sich in manchen Ecken grüne Stellen. Diese liegen an den...
  2. Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich

    Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich: Hallo zusammen, bei folgendem Sachverhalt benötige ich Hilfe: Ich habe heute morgen das Badezimmer gestrichen, nachdem ich gestern morgen die...
  3. Gipskartonplatte Grün Schimmel

    Gipskartonplatte Grün Schimmel: hallo liebes bauexpertenforum, meine bessere Hälfte und ich lassen uns gerade ein Schlüsselfertiges Haus bauen( Stadtvilla mit 160qm). Vor 10...
  4. Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt

    Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt: Hallo! Wir wollen die aktuellen Fliesen in unserem Bad mit neuen Fliesen überkleben. Wir haben jedoch das Problem, dass damals Zierfliesen...
  5. Muss ich in für ein Bad zwingend die "grünen" Gipskartonplatten verwenden ?

    Muss ich in für ein Bad zwingend die "grünen" Gipskartonplatten verwenden ?: Hallo zusammen, wir haben ein 5 Jahre altes Haus gekauft, bei dem die Räume im Dachgeschoss in Trockenbauweise entstanden sind. Die Wände sind...