Treppenbauer liefert nicht-wie handhaben?

Diskutiere Treppenbauer liefert nicht-wie handhaben? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ihr, bisher hat alles ganz gut geklappt. Wir bauen mit Architekt und Einzelvergabe. Nun macht uns der Treppenbauer ( wir bekommen eine...

  1. #1 fribbich2006, 03.09.2006
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    Hallo Ihr,

    bisher hat alles ganz gut geklappt. Wir bauen mit Architekt und Einzelvergabe.
    Nun macht uns der Treppenbauer ( wir bekommen eine Stahlwangentreppe) Ärger. Seit drei Wochen verspricht er unserem Archi jeden 2. Tag: "in 2 Tagen bekommen sie ihre Treppe". Letzte Woche habe ich mit ihm nochmal selber telefoniert. " am Samstag ist die Treppe drinnen, oder zumindest eine Bautreppe".
    Leider war auch von einer Bautreppe nichts zu sehen.

    Wie geht ihr erfahrenen Archis damit um? Klar, Auftragsentzug androhen. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihn das wenig juckt. Die Handwerker sind im Moment alle sehr gut ausgelastet, da scheint es mir fast so, als wolle er den Auftrag gar nicht mehr ausführen. Aber er sagt es halt nur nicht.
    Das Problem ist, dass der Fensterbauer nicht weitermachen kann, und auch der Sanitärmensch tut sich ohne Treppe schwer.

    Was sollen wir machen? Uns noch weiter vertrösten lassen? Der Auftragsentzug bedeutet, dass wir eine Bautreppe selber zahlen müssen und der Mitbewerber in der Ausschreibung um 1000 Euro teurer angeboten hat. Hilft da ein Brief vom Anwalt weiter ( haben wir zum Glück in der Familie) mit der Androhung, dass wir ihm sämtliche Mehrkosten berechnen?

    Für Tipps wäre ich echt dankbar!
    Grüße von Frib
     
  2. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Frag doch den Anwalt!
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 04.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hatte sich da nicht mal wer...

    irgendwie beschwert :Roll
    Klar können Sie Briefe schreiben. Nur schneller gehts davon auch nicht.
    Also entweder jur. sauber kündigen und einen anderen finden - oder weiter warten.
    Was schneller geht, vermag niemand vorher zu sagen.
    MfG
     
Thema:

Treppenbauer liefert nicht-wie handhaben?

Die Seite wird geladen...

Treppenbauer liefert nicht-wie handhaben? - Ähnliche Themen

  1. Treppenbauer mit Showroom in Augsburg / München

    Treppenbauer mit Showroom in Augsburg / München: Hallo, kann mir jemand einen guten und serösen Treppenbauer ( bevorzugt Falttreppe/ Holz) im Raum Augsburg / München empfehlen ? Am besten einen...
  2. wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau

    wie nennt sich das Gewerk für Beton Treppenbau: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Treppenbauern die Beton Treppen vor Ort Einschalen und Betonieren Tante googel bringt mich kein Stück...
  3. suche Beton Treppenbauer

    Beton Treppenbauer: Hallo zusammen ich suche jemanden raum Düsseldorf und Umgebung der sich mit Betontreppen auskennt Unsere alte Holz Geschosstreppe soll gegen...
  4. Treppenauswahl Hilfe benötigt ( Treppe zwischen 2 Wände)

    Treppenauswahl Hilfe benötigt ( Treppe zwischen 2 Wände): Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Treppe . (Sie kommt zwischen 2 Wände) Unsere Wunschtreppe geschlossen siehe Bild..ist nur realisierbar...