Wasserbett auf Dielenböden an die Statiker

Diskutiere Wasserbett auf Dielenböden an die Statiker im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe vor mir einen Altbau zu Kaufen und möchte den Dachboden als Schlafzimmer ausbauen jedoch haben wir ein Wasserbett mit einem Gewicht...

  1. vilosa

    vilosa

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektro
    Ort:
    dortm
    Hallo,
    habe vor mir einen Altbau zu Kaufen und möchte den Dachboden als Schlafzimmer ausbauen jedoch haben wir ein Wasserbett mit einem Gewicht von fast einer Tonne auf 4qm verteilt.
    Das Bett würde in gleicher Fluchtrichtung wie die Bodenbalken stehen.
    Was für T-Träger und wieviele müßte ich zwischen die Bodenbalken unter dem Bett zur vollen Lasttragung setzen.
    Würde die Träger ca 10cm oder mehr auf die beiden Gegenübeliegenden Außenmauern die aus ca 15cm Starken roten Ziegeln besteht auflegen.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen wie und ob es so möglich ist.würde mich auch über ne Skizze freuen .
    Danke und lieben Gruß lars
     
  2. #2 susannede, 03.09.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wasserbett abschaffen...
    soll auch viel gesünder sein.
     
  3. #3 BHMarkus, 04.09.2006
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    das wasserbett wiegt keine tonne. zudem wird die last durch darunterliegende kreuze auf die 4mq verteilt. da bleibt nicht mehr als 150kg pro qm. das sollte eigentlich jede decke tragen. kurze anfrage beim statiker sollte das bestätigen.
    übrigens, dass wasserbett ist die gesündeste art eines bettes. wenn man es richtig benutzt, vorausgesetzt.
    :bounce: :bounce: :bounce:
     
  4. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    ... bis auf den ständigen Stromfluss im Wasser, damit es nicht zu kalt wird.

    Habe mir deswegen keins angeschafft, wg. niederfrequenter Wechselfelder direkt unter mir.

    Ansonsten ist nen Wasserbett schon ne feine Sache.
     
  5. vilosa

    vilosa

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektro
    Ort:
    dortm
    Es streiten sich die Gemüter was jetzt besser ist . Die meisten die kenne schlafen mit einem Wasserbett besser und zu den sogenannten Strahlen das sind Elektromagnetische Welle die jedes Gerät im gewissen Gerad ausstrahlt vorallem Fernseher. Eine Wasserbettheizung ist eine Ohmsche Last (Heizwendeln) die über ein neben dem Bett liegendem Thermostaten geregelt werden. Das heist keine großen Induktionsfelder zumindest nicht mehr als eine Nachtischlampe die neben dem Kopf steht und die Heizung ist am Fußende.
    Die Heizung schaltet sich nur bei Temperaturabfall ein das heißt im Sommer bei uns so gut wie gar nicht.
    Stellt sich jetzt die Frage was schädlicher ist ???
     
  6. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    @Vilosa
    bitte mal unter SUCHEN Wasserbett eingeben, das Thema war schon mal da
     
Thema: Wasserbett auf Dielenböden an die Statiker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserbett auf dielenböden

    ,
  2. wasserbett auf dachboden

    ,
  3. wasserbett im dachspitz

    ,
  4. holzbalkendecke wasserbett
Die Seite wird geladen...

Wasserbett auf Dielenböden an die Statiker - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit von Parkett (Wasserbett?)

    Belastbarkeit von Parkett (Wasserbett?): Hallo zusammen, vielleicht gibt es Leute hier, die sich ein bisschen mit Regelkunde im Parkettbereich auskennen und die mir weiterhelfen können....
  2. Wasserbett auf Holzbalken?

    Wasserbett auf Holzbalken?: Hallo, mein Mann und ich würden uns gerne ein Wasserbett zulegen und sind uns unsicher ob unser Boden das aushält.Wir haben gerade mal ein Stück...
  3. Holzbalkendecke und Wasserbett - möglich?

    Holzbalkendecke und Wasserbett - möglich?: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben uns kürzlich ein kleines Holzhäuschen gekauft. Das Schlafzimmer (ca. 13,75 m²) befindet sich im 1.OG. Die...
  4. Heizschlaufen unter Wasserbett?

    Heizschlaufen unter Wasserbett?: Hallöchen, uns stellte sich jetzt die Frage, ob wir im Schlafzimmer unter unserem Wasserbett Heizschlaufen für die FBH legen lassen sollten?...
  5. Wasserbett Spitzboden

    Wasserbett Spitzboden: Guten Abend. erstmal bin ich ein absoluter Laie in "Baudingen" und mach mir deshalb folgende Gedanken: Unser REH ist knapp 7 Jahre alt....