Gibs und seine Eigenschaften

Diskutiere Gibs und seine Eigenschaften im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle, ich muss ein Referat über den Baustoff Gibs halten und möchte gern ein paar ungeklärte Fragen loswerden: 1. Warum benötigt...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo an alle,

    ich muss ein Referat über den Baustoff Gibs halten und möchte gern ein paar ungeklärte Fragen loswerden:

    1. Warum benötigt ein Gipsmörtel kein Gesteinskörnungs-Zuschlag?

    2. Weshalb ist Gibs nicht für den Außenbereich/Feuchtbereich geeignet. Welche Möglichkeiten bestehen, die Feuchtebeständigkeit zu erhöhen?

    Für zahlreiche und kurzfristig Antworten bin ich euch sehr dankbar.

    greetz
     
  2. #2 C.. Schwarze, 14.05.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

Thema:

Gibs und seine Eigenschaften

Die Seite wird geladen...

Gibs und seine Eigenschaften - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien

    Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien: Ich habe gerade mit einem Haus Baujahr 1976 zu tun. Die Außenwände sind laut Planung HBL 50/II, Außenseite Bims. Ist natürlich nur 24 cm dick. Hat...
  2. Außenmauer reparieren, wie?

    Außenmauer reparieren, wie?: Hallo, ich möchte gerne unsere Hausaußenwand reparieren, also nur das notwendigste. Aber bevor ich da falsch an die Sache ran gehe, sollte ich...
  3. Außenwand im Altbau mit Porenbeton vormauern? Gib es da Risiken / Probleme??

    Außenwand im Altbau mit Porenbeton vormauern? Gib es da Risiken / Probleme??: Hallo zusammen, ich hätte ein spezifische Frage zumm Thema Außenwandmodernisierung im Altbau. Folgender Bestand ist vorhanden: Altbauhaus...
  4. Gib Wespen keine Chance

    Gib Wespen keine Chance: Hallo zusammen, ich habe gestern Bienenbeisser in meine Lüftungsöffnungen im Klinker eingebaut. Wir haben NF-Klinker, so dass ich schon die...
  5. Gibs u. Beto

    Gibs u. Beto: Wie bekome ich Altgibs fon einer Betowand?????