Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Profilverbreiterung nach unten

Diskutiere Profilverbreiterung nach unten im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Lehrerin

Profilverbreiterung nach unten

Hallo Forum,
    kann mir einer sagen, was eine Profilverbreiterung des Fensterrahmens nach unten für einen Sinn haben könnte? Anstatt bis auf die Höhe des Fußbodenaufbaus hoch zu mauern, begann bisher die Rohbauhöhe für den Fensterausschnitt beim Rohfußboden und ist jetzt durch dieses häßliche Monster von erweitertem Fensterrahmen im unteren Bereich 'verkleinert' worden. Jetzt folgt innen ja der Fußbodenaufbau mit Estrich, Dämmung usw., welcher ja dann auf das Fensterprofil stößt. Heize ich da nicht (FB) den Fensterrahmen mit? In unserem jetzigen Mietshaus fängt das Fenster halt erst über dem Fertigfußboden an.
    Wer kann mir sagen, ob das eine Fehlkonstruktion oder möglicherweise eine gewollte Anderskonstruktion ist????
    Vielen Dank im voraus und schönen Sonntag noch.
    Gruß,
    Margaretha
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Profilverbreiterung nach unten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    kfm. Angestellter
    Ich sach mal : Häh ?!?
    Dazu :
    Zitat Zitat von Margareta
    Wer kann mir sagen, ob das eine Fehlkonstruktion oder möglicherweise eine gewollte Anderskonstruktion ist????
    Der Fensterbauer wird dir wohl sagen können ob er das ausgeheckt war oder ob es vielleicht (vom Architekten?) so gefordert/ausgeschrieben war. Naja und wenn der Architekt es so wollte wird er die Frage auch beantworten können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen