WLG 040 und 035 zusammen verarbeiten

Diskutiere WLG 040 und 035 zusammen verarbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Besser spät als nie also zur Ausgangsfrage, dem evtl. Mischen der WLG`S der Dämmplatten. Mit der EN-Norm für die Zulassung von...

  1. #21 MichaelG, 04.09.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Besser spät als nie

    also zur Ausgangsfrage, dem evtl. Mischen der WLG`S der Dämmplatten.

    Mit der EN-Norm für die Zulassung von Fassaden-Dämmplatten, *mag das jetzt nicht raussuchen* kommen/bestehen ganz andere "Qualitätsanforderungen" bei der Prüfung von Dämmplatten als bisher nach DIN.

    D.h. nu nicht, dass man an einer Fläche die "WLG`s" "mischen" darf, aber letztlich kann es sein, dass bei bestellter WLG040 effektiv eine "statistisch "20%" schlechtere Dämmwirkung auf der gesamten Fläche "zulässig" ist/sein wird. Also ,eventuell erreichen 90% der Platten 90% des Werts der "geprüften" WLG, was die andern Platten schaffen is "Toleranzoderso".
    *Bei Nachfragen muss ich das dann doch mal suchen.*

    MfG Michael
     
  2. #22 Globetrotter, 09.09.2006
    Globetrotter

    Globetrotter Gast

    Nach EN / DIN sind die Wärmeleitfähigkeiten verschieden anzusetzen.
    Die EN Norm hat andere Zuschlagsfakoren als die europäischen.

    Deshalb werden immer zwei Werte deklariert.

    Genaueres kann man auf den web-Seiten der Hersteller nachlesen.

    Ist Hose wie Jacke 0,035 W/mK und 0,040 W/mK.
     
  3. #23 Hundertwasser, 09.09.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Habe auch mal einen Fall gehabt da haben wir über Betonstürze WLG 035 (siehe Bild, im Bereich über dem Garagentor)verklebt, der Rest der Fassade war WLG 040. War aber auf besonderem Wunsch des Bauherren. Nach Rücksprache mit dem Systemhersteller war das kein Problem.
     
Thema:

WLG 040 und 035 zusammen verarbeiten

Die Seite wird geladen...

WLG 040 und 035 zusammen verarbeiten - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  2. Aufputz und Gipskarton zusammen, möglich oder Risse ?

    Aufputz und Gipskarton zusammen, möglich oder Risse ?: Hallo, ich hatte einen Wasserschaden im Haus und habe die Gipskartonplatten an der Unterseite meiner Wand (50cm) entfernt. Ist es möglich, diesen...
  3. Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte"

    Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte": Guten tag, als zweites "Problem" mit dem ich mich hier melde: Kann man so ohne weiteres eine Dusche durch die andere ersetzen? Da hat jemand eine...
  4. Kellertreppenaufgang zusammen mit WDVS

    Kellertreppenaufgang zusammen mit WDVS: Guten Tag, bei der Sanierung eines Altbaus, haben wir nun einen neuen Treppenaufgang zum Keller erstellt. Es wird eine WDVS Dämmung noch am...
  5. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...