Mehrkosten 3-fach zu 2-fach-Verglasung

Diskutiere Mehrkosten 3-fach zu 2-fach-Verglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen gerade unser erstes Häuschen (Reihenhaus 150 qm Wohnfläche)... Unser BT baut standardmäßig 2-fach verglaste Fenster von...

  1. #1 tom_river, 04.09.2006
    tom_river

    tom_river

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wi-Ing.
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir planen gerade unser erstes Häuschen (Reihenhaus 150 qm Wohnfläche)...

    Unser BT baut standardmäßig 2-fach verglaste Fenster von Rehau ein (Typ Thermo Design). Wir überlegen nun für eine bessere Dämmung (Sommer und Winter) auf der Südseite mit grossen Fensterflächen 3-fach verglaste Fenster zu nehmen und die Rollläden wegzulassen (Jalousien als Ersatz).

    Kann mir jemand ungefähr sagen, was ein 3-fach verglastes Fenster ca. mehr kostet als ein 2-fach verglastes. Ich weiss, dass es auf die U-Werte ankommt - bevor ich mich aber im Detail damit befasse, muss ich erst mal meinen Geldbeutel prüfen...

    Danke :lock
    tom_river
     
  2. #2 Wolfgang38, 04.09.2006
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    frage verstanden trotzdem kein Preis

    Hallo tom_river,

    bin gerade auch beim Planen und Preise vergleichen.
    Und es gibt hier wie überall eine große Bandbreite an Preisdifferenzen zwischen 2 und 3fach Verglasung. Kommt wohl sehr auf den jeweiligen Hersteller, dessen Kalkulation und Strategie an.
    Da möchte ich lieber mal nichts einstellen.:e_smiley_brille02:
    Ich habe auch auf der Südseite ein relativ großes Fenster. Spätestens bei diesem großen Fenster halte ich die 3-fach Verglasung, da besserer U-Wert , Wärmedaämmung usw. für notwendig. da man bei Fenstern ja immer das Problem hat, das es sich kalt anfühlt (Konvektionswärme, hier wohl Kälte). Das Problem wird halt vorallem im Winter bzw. in der kälteren Jahreszeit auftreten. Da sitzt man dann mit dem Rücken zum Fenster und hat immer das Gefühl , es zieht.
    Ich habe mir an den anliegenden Wänden (90 Grad zum Fenster) zusätzlich eine Wandheizung eingeplant. So hoffe ich, sitzt man auch bei -20 Grad gemütlich beim Essen. ....:p

    Grüße Wolfgang
     
  3. kchr

    kchr

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    PAF
    Bei uns gibts die 3-Fach Verglasung ohne Aufpreis.
    Unser Fensterbauer verwendet Gaulhofer-Fenster. Und die haben zurzeit ne Sonderaktion. Steht auch auf deren Homepage.
     
  4. #4 Stephan G., 07.09.2006
    Stephan G.

    Stephan G. Gast

    Mehrere Angebote einholen

    Hallo,

    ich habe 2004/2005 ein Einfamilienhaus (KfW-40-Haus mit 3fach Verglasung Ug=0,7 und warmer Kante) gebaut und kann dir nur raten viele Angebote einzuholen.

    Wir haben für 18 Fenster mit zusammen 26m² Fläche ca. 6.000 Euro bezahlt, inklusive RAL-Montage. Andere Fenster-Anbieter wollten zwischen 4.500 und 7.000 Euro für 2fach Verglasungen und ohne RAL-Montage.

    Viele Grüße
    Stephan
     
  5. #5 Maxi Staud, 08.09.2006
    Maxi Staud

    Maxi Staud Gast

    Fensterpreise und Preise für Kunststofffenster und Fenster

    Hallo Tom

    gehen Sie mal auf www.fensterversand.com .

    Auf der Seite kann man sich den Mehrpreis für Verglasungen berechnen. Aber leider nur in Verbindung mit den Fensterpreisen für Kunststofffenster und Holzfenster.

    Gruss aus München

    M. Staud
     
Thema: Mehrkosten 3-fach zu 2-fach-Verglasung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrkosten 3 fach verglasung

    ,
  2. mehrkosten 2 fach verglasung zu 3 fach verglasung

    ,
  3. Mehrkossten Fenster 3 fach

Die Seite wird geladen...

Mehrkosten 3-fach zu 2-fach-Verglasung - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  3. Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers

    Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Für Parkett und Fliesen haben wir ein gesetztes Budget pro Quadratmeter...
  4. Anzeige von Mehrkosten

    Anzeige von Mehrkosten: Hallo Leute, Ich hab eine Frage zur Anzeige von Mehrkosten und hoffe das ich hier mit dem Thema richtig bin. Ich habe heute der Hausbaufirma...
  5. Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten

    Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten: Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus (Bj. 1960) planen wir eine energetische Sanierung mit 16 cm Mineralwolldämmung und neuen (Holz-)...