Wasser unter abdichtung??

Diskutiere Wasser unter abdichtung?? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Tach Forum, und zwar folgendes: Im Rohbau, Aussenwand Poroton Kellerziegel auf einer R wasweißich-Bahn. Die Maurers haben den Wasserhahn nicht...

  1. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Tach Forum,
    und zwar folgendes: Im Rohbau, Aussenwand Poroton Kellerziegel auf einer R wasweißich-Bahn. Die Maurers haben den Wasserhahn nicht richtig zugemacht und dadurch war Wasser im Keller (hoffe ich). Beim Wasserabsaugen merkte ich dass Wasser unter der Mauerwerksabdichtung herauskommt. Ist das normal oder darf das nicht sein.??
    Sonnige Grüsse aus Franken
    Steffl
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn der Keller...

    zum Schwimmbecken wird, zieht natürlich auch Wasser unter die Mauersperrbahn. So weit, so gut.
    Nur viel dürfte da nicht drunter vorkommen. Oder hat das Wasser Dezimeter hoch gestanden???
    Vielleicht musste der Wasserhahn ja auch tropfen :smoke .
    Jaja, immer diese misstrauischen Architekten :)
    MfG
     
  3. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Nee, so hoch nich. Es waren vielleicht ~2cm. Der Wasserhahn ist übrigens im nebenraum. Kann das Wasser unter der Innenwand durch,wenn ja innerhalb 1 Tages:confused:
    Steffl
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 05.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Auch...

    innerhalb einer Stunde.
    MfG
     
  5. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Holla so schnell?? :wow Trotzdem Danke. Werds mal beobachten.
    Adele Steffl
     
Thema:

Wasser unter abdichtung??

Die Seite wird geladen...

Wasser unter abdichtung?? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung gegen drückendes Wasser

    Abdichtung gegen drückendes Wasser: Hallo liebes Bauexpertenforum, ich bin neu hier. Ich habe schon die Suche bemüht aber leider keine eindeutige Antworten auf meine Fragen gefunden....
  2. Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?

    Wie wärmegedämmte Poroton-Kellerwand abdichten gegen Oberflächen-Wasser?: liebe Leute, unser geplanter Keller wird 1,50 m tief in den Boden reichen. Ein erstelltes Bodengutachten empfiehlt, den Kelleraufbau mit 40 cm...
  3. Abdichtung gegen drückendes Wasser/Radon unter Fundamentplatte

    Abdichtung gegen drückendes Wasser/Radon unter Fundamentplatte: Hallo an alle, vorweg, ich stelle die Frage in diesem Forum obwohl wir ohne Keller bauen, weil hier wohl eher die unterwegs sind, die sich mit...
  4. Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...

    Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben von einem Dachdecker unsere Dachterrasse über Wohnraum sanieren und abdichten lassen. Jetzt...
  5. Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser

    Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser: Hallo Zusammen, wir hatten die Tage mal wieder einen Ortstermin mit unserem Gutachter. Übrigens der 2. innerhalb einer Woche. Dieses mal geht es...