Gipskartondecke streichen?

Diskutiere Gipskartondecke streichen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Die Decken in meinem Neubau will ich nur streichen. Kann ich da direkt mit Farbe ran oder muß ich die Gipskartondecke (ist gespachtelt...

  1. Jensen

    Jensen Gast

    Hallo!


    Die Decken in meinem Neubau will ich nur streichen. Kann ich da direkt mit Farbe ran oder muß ich die Gipskartondecke (ist gespachtelt und geschliffen) noch grundieren? Wenn ja mit was?

    Danke

    jensen
     
  2. #2 minipanther, 05.09.2006
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    ja mit Tiefengrund unbedingt vorstreichen!

    ich habe zwar keine Gipskartondecke sondern nur Wände gehabt, aber dies unbedingt mit Acryltiefengrund vorstreichen, denn denn sonst saugt die Wand unterschiedlich und es schaut wie gefleckt aus!
     
Thema:

Gipskartondecke streichen?

Die Seite wird geladen...

Gipskartondecke streichen? - Ähnliche Themen

  1. Gipskartondecke Korrektur Unschönheiten

    Gipskartondecke Korrektur Unschönheiten: Liebes Bauexperten-Forum Die Holzdecken meiner ETW-Wohnung wurden durch einen Trockenbauer durch Gipskarton ersetzt. Spachtelung Q3, dann...
  2. Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke

    Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke: Hallo Forum, so langsam bin ich verzweifelt, weil jeder eine andere Meinung hat. Mein Neubau ist fast abgeschlossen. Wir haben es so festgelegt,...
  3. Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten, da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die Pappe der...
  4. Alte Gipskartondecke lässt sich nicht gleichmässig streichen.

    Alte Gipskartondecke lässt sich nicht gleichmässig streichen.: Hallo, ich habe eine ca. 40 Jahre alte Rigipsdecke von zig schichten Farbe mit Raufaser darunter befreit das hat mich schon einige Nerven...
  5. Gipskartondecke streichen

    Gipskartondecke streichen: Hallo, ich möchte nächste Woche unsere Gipskartondecke direkt streichen (Erstanstrich). Tiefengrund ist drauf. Mein Plan ist mit verdünnter StO...