Vorabnahme, auf was ist zu achten

Diskutiere Vorabnahme, auf was ist zu achten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebers Forum, Morgen haben wir Vorabnahme für unser RH. Bis auf den Elektriker der den Bus noch nicht programmiet hat, ist eigentich...

  1. #1 minipanther, 05.09.2006
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo liebers Forum,

    Morgen haben wir Vorabnahme für unser RH.
    Bis auf den Elektriker der den Bus noch nicht programmiet hat, ist eigentich alles fertig.

    Was kann ich da machen, denn schliesslich kann ich ja schwer sagen, ob die elektr. Jalosien oder das Licht funktioniert,....

    Auf was sollte man sonst noch achten, wo man als Leihe nicht drankdenkt?

    Danke für die Antworten im voraus.
     
  2. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Hallo, jetzt ist es eh schon zu spät !!! ... aber ich würde ein haus nicht ohne hinzuziehung eines baufachmannes abnehmen! Am besten einen erfahrenen Architekten, Bautechniker/meister oder einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Gebäudeschäden o.ä. ....

    oder würde hier jemand in eine z.b. 200.000 € teure maschine hineinschauen und dafür unterschreiben, dass sie vollständig ist, dem stand der technik entspricht, voll funktionsfähig ist, uswusf ?

    und an was man sonst noch alles achten soll ? die liste "kann" soooo lang sein ... da könnte man ein langes fachbuch schreiben ... oder aber einige jahre ausbildung und berufliche praxis aufführen ... BITTE ... die frage ist etwa so zielführend wie die, auf was man(n) denn bei der richtigen frau zu achten hätte ;-) ... bitte mit schmunzeln hinnehmen ;-)
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    vorabnahme gibts doch gar nicht. entweder abnahme oder nicht. ich kenne das als einen termin, in dem der BH dem unternehmer noch vor dem abnahmetermin mängel bekanntgibt, so dass zumindestens versucht werden kann, alle oder den großteil vorher zu beseitigen. NIX UNTERSCHREIBEN

    ansonsten s.o.
     
Thema: Vorabnahme, auf was ist zu achten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf was achten bei vorabnahme einer wohnung

Die Seite wird geladen...

Vorabnahme, auf was ist zu achten - Ähnliche Themen

  1. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  2. Schneller Boden im Keller - worauf achten?

    Schneller Boden im Keller - worauf achten?: Hi zusammen, ich möchte einen einfachen, radondichten Boden in einem Gewölbekeller einbringen (Fläche ca. 4 x 3,5m), da dort nur Ziegel direkt...
  3. Worauf bei Wahl des Energieberaters achten

    Worauf bei Wahl des Energieberaters achten: Hi zusammen, wir möchten nun nach Hauskauf ein Energiegutachten erstellen lassen, um energetische Sanierungsmaßnahmen aufgestellt zu bekommen und...
  4. Altbau Jugendstil (Reihenmittelhaus) aus 1903 kaufen? Worauf achten? Welche Sanierung möglich?

    Altbau Jugendstil (Reihenmittelhaus) aus 1903 kaufen? Worauf achten? Welche Sanierung möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über ein wenig Hilfe für einen möglichen Kauf eines Jugendstil Altbaus freuen. Bisher...
  5. Vorabnahme / Abnahme

    Vorabnahme / Abnahme: hmm, wenn es einen Termin zur sogenannten "Vorabnahme" gibt und man durchs Haus geht, kontrolliert und offene Punkte notiert, hat das...