Aufpreis für weissen Fugenzement bei Verblendmauerwerk

Diskutiere Aufpreis für weissen Fugenzement bei Verblendmauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Beitrag aus dem Forum "Fassade", da ich denke, dass er hier besser aufgehoben ist: Hallo, habe jetzt ein Angebot von meinem...

  1. maja

    maja

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchengladbach
    Mein Beitrag aus dem Forum "Fassade", da ich denke, dass er hier besser aufgehoben ist:

    Hallo,

    habe jetzt ein Angebot von meinem Verblendmaurer bekommen: ca. 160qm Fugen in weiss anstatt zementgrau = Mehrpreis 1.600 €. :wow

    Das entspricht ca. 10€ pro qm mehr! Reden wir hier aneinander vorbei oder kann es tatsächlich sein, dass ich da ein Angebot habe, welches Faktor 10-20 über marktüblichen Preisen liegt?!

    Wie kann weisser Zement 1.600 € teurer sein als grauer?! Hat jemand vielleicht Vergleichswerte?

    Für jede Hilfe dankbar
    Maja
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neeee

    Niemals

    Also in UNSERER Ecke sind 1,- € m² üblich macht bei Verblender WDF (/ keine Klinker wegen vor/Nachbearbeitung) ca. 6-7€ netto ohne Gerüst etc. im übrigen haben alle Fuger auch die in MG idR absolut gleiche Preise!
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neeee

    Niemals

    Also in UNSERER Ecke sind 1,- € m² üblich macht bei Verblender WDF (/ keine Klinker wegen vor/Nachbearbeitung) ca. 6-7€ netto ohne Gerüst etc. im übrigen haben alle Fuger auch die in MG idR absolut gleiche Preise!
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neeee

    Niemals

    Also in UNSERER Ecke sind 1,- € m² üblich macht bei Verblender WDF (/ keine Klinker wegen vor/Nachbearbeitung) ca. 6-7€ netto ohne Gerüst etc. im übrigen haben alle Fuger auch die in MG idR absolut gleiche Preise!
     
  5. maja

    maja

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchengladbach
    Es scheint sich zu klären...

    ... die Erklärung für den hohen Mehrpreis ist die folgende: Bei grauer Fuge wird laut Bauvertrag gar nicht verfugt, sondern nur glattgestrichen. Bei der weissen Fuge muss separat verfugt werden, was ein separater und zusätzlicher Arbeitsgang ist und daher die hohen Mehrkosten. Klingt für mich plausibel - wie seht ihr das?

    Was sind eigentlich Vor- / Nachteile von Glattstreichen vs. "echtem" Verfugen?

    Vielen Dank
    Maja
     
Thema: Aufpreis für weissen Fugenzement bei Verblendmauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse fugen mehrpreis

    ,
  2. aufpreis weisse fuge

    ,
  3. aufpreis klinker weiße fugen

    ,
  4. weiße klinker fugenzement
Die Seite wird geladen...

Aufpreis für weissen Fugenzement bei Verblendmauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis Klinkerformat NF/WDF

    Aufpreis Klinkerformat NF/WDF: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Klinker. Im Bauwerkvertrag ist NF als Standard vereinbart. Nun gefallen uns...
  2. Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?

    Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?: Hallo, bei uns wird Parkett und Fliesen verlegt welche aufeinander Treffen Mein Parkettleger benötigt 17mm für Parkett und Kleber. Die Fliesen...
  3. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  4. Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?

    Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?: Wir haben ein bezugsfertiges Haus gekauft und mit dem Elektriker die Platzierung der Lichtschalter und Steckdosen besprochen. Die...
  5. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....