Punktfundament Terrasse

Diskutiere Punktfundament Terrasse im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Punktfundamentes für eine Terrassenüberdachung. Es soll eine 7m breite und 3m tiefe...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage zur Ausführung eines Punktfundamentes für eine Terrassenüberdachung.
    Es soll eine 7m breite und 3m tiefe Holzüberdachung mit Glasabdeckung werden. Vorne brauche ich drei Pfosten zum Abstützen, die einbetoniert werden sollen. Die Terrasse ist schon mit Mineralbeton verdichtet worden. Jetzt meine Frage: Zählt der Mineralbeton zur Berechnung der frostfreien Tiefe (80cm) dazu oder nicht.
     
  2. MB

    MB Gast

  3. MB

    MB Gast

    GRR!!

    Das :) vergessen.
    Ab OK Gelände, egal ob das Gelände aus Milch, Käsekuchen, Schoolade oder Mineral besteht.
     
Thema: Punktfundament Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament terrasse

    ,
  2. punktfundament forum überdachung

    ,
  3. ab wo zählt frostfreie tiefe bei terrassenplatten

Die Seite wird geladen...

Punktfundament Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatte auf Punktfundament

    Gehwegplatte auf Punktfundament: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon viel gestöbert habe, erstmal Danke für die vielen Tipps und Meinungen zu unterschiedlichen Themen....
  2. Punktfundament für Anbau

    Punktfundament für Anbau: Hallo zusammen, ich plane gerade einen Schuppen der "an" unser Haus angebaut werden soll. Ich möchte den Schuppen auf feste Punktfundamente...
  3. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  4. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  5. größe (dimensionierung) durchmesser punktfundamente für terrasse

    größe (dimensionierung) durchmesser punktfundamente für terrasse: hallo, ich möchte auf 9 stück punktfundamenten aus beton eine terrasse aus lärchenholz mit 6m x 4m stellen. der boden ist fester lehmboden....