Selbstverdichtender Beton

Diskutiere Selbstverdichtender Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich benötige Informationen über das Erstarrungsende von SCC-Beton. Wer kann mir diesbezüglich Auskunft oder Hinweise geben? Danke

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo zusammen

    Ich benötige Informationen über das Erstarrungsende von SCC-Beton. Wer kann mir diesbezüglich Auskunft oder Hinweise geben?

    Danke
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ist rezepturabhängig (verzögerer? hydr. komponenete?)
    und oft anders als man denkt ;)

    am besten, beim jeweiligen betonwerk nachfragen.
     
Thema:

Selbstverdichtender Beton

Die Seite wird geladen...

Selbstverdichtender Beton - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  4. Selbstverdichtender Beton

    Selbstverdichtender Beton: Hallo Zusammen, Ich würde mir gern Zaunsäulen mit ein paar Aussparungen selber betonieren. Diese sollten eine blasenfreie Oberfläche haben. Da...
  5. Selbstverdichtender Beton

    Selbstverdichtender Beton: Hallo, woran erkennt man selbstverdichtenden Beton, wenn er bereits verarbeitet wurde? Kann man das ohne Druckversuche feststellen, ob...