Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln

Diskutiere Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Welchen Mörtel sollte man für das Anlegen der ersten Steinreihe bei Planziegeln (36,5er T12) verwenden? Randbedingungen: a) Erste Reihe hängt...

  1. Gast

    Gast Gast

    Welchen Mörtel sollte man für das Anlegen der ersten Steinreihe bei Planziegeln (36,5er T12) verwenden?
    Randbedingungen:
    a) Erste Reihe hängt 6cm auf der Perimeterdämmung des Kellers, also nur 30cm Auflage auf der Kellerdecke.
    b) Die weiteren Fugen werden mit dem V-Plus-System erstellt.
     
  2. #2 Maier M, 24.06.2003
    Maier M

    Maier M

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Mörtelfuge 1. Steinreihe

    Mörtelgruppe MG III
     
Thema: Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planziegel erste reihe

    ,
  2. mörtel für erste reihe

Die Seite wird geladen...

Mörtel für erste Reihe bei Planziegeln - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mörtel ist das?

    Welcher Mörtel ist das?: Guten morgen, ich habe meinen alten Putz abgeschlagen und habe Holzständerbauweise gefüllt mit Bimssteim. Die Wände sind etwas lose und auch nicht...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Betonsteine auf Fundament befestigen (welcher Mörtel für erst Schicht)

    Betonsteine auf Fundament befestigen (welcher Mörtel für erst Schicht): Hallo Zusammen, ich hoffe das man mir bei meiner (doofen) frage helfen kann. Ich möchte gerne eine Gartenmauer erstellen die als Sockel für...
  4. Mörtel Gruppe 2 für erste Steinreihe bei T9 geeignet???

    Mörtel Gruppe 2 für erste Steinreihe bei T9 geeignet???: Hallo, unser Rohbauer will morgen mit dem mauern des EG´s anfangen. Allerdings finde ich auf der Baustelle nur den Sakret PM mit dem das anlegen...
  5. Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine

    Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine: Welchen Mörtel sollte man für die erste Steinreihe mit Ytong-Steinen verwenden? Wie dick sollte die Mörtelschicht zwischen Rohbetonplatte und...