Aluplatte hinter Heizung ?

Diskutiere Aluplatte hinter Heizung ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi Leute, echt tolles Forum hier. Wir wohnen in einem Altbau in Miete und in der Winterzeit ist es immer super kalt wenn die Heizung nicht...

  1. #1 tvtotalfan, 06.09.2006
    tvtotalfan

    tvtotalfan

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Förster
    Ort:
    Sinsheim
    Hi Leute,

    echt tolles Forum hier.

    Wir wohnen in einem Altbau in Miete und in der Winterzeit ist es immer super kalt wenn die Heizung nicht auf vollen Touren läuft, deshalb bin ich immer dankbar wenn ich irgendwelche Energiespartipps bekomme.

    Nun hab ich neulich das hier gelesen:

    Ist da was dran ? Und wenn ja von wo bekomme ich solche Matten für welchen Preis ?

    Danke und Grüße,
    Tv.
     
  2. #2 tvtotalfan, 09.09.2006
    tvtotalfan

    tvtotalfan

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Förster
    Ort:
    Sinsheim
    weiss das etwa keiner ? OT

    Ot
     
  3. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Das sind keine Aluplatten, sondern alukaschierte Dämmstoffplatten. Findest Du z.B. in einem Internet-Auktionshaus (Dämmplatte alukaschiert PUR). Mess' zuerst den Abstand zwischen Heizkörper und Wand; überleg in welchen Stärke sich das Zeug noch dazwischenwürgen lässt und bestell entsprechend.
    Bringt bestimmt was.

    Aber andere Fragen:
    - Wie hoch schätzt Du die Temperatur der Heizkörper im Winter? Eher 40°C? oder eher 70°C?
    - Wie warm ist die Aussenwand weiter weg vom Heizkörper?
    - Was ist mit den Fenstern?

    Grüße
     
  4. #4 tvtotalfan, 10.09.2006
    tvtotalfan

    tvtotalfan

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Förster
    Ort:
    Sinsheim
    Hi hapfel,

    danke für den Tipp !!

    Temp. der Heizkörper ist schon eher 70 Grad, denn die sind so heiss dass man die Hand nur ganz kurz drauflassen kann...

    Die Aussenwand weiter weg vom Heizkörper ist meist kalt, ist ein 100jähriges Haus, die Wände sind wirklich sehr schlecht isoliert.

    Die Fenster sind wenigstens nagelneu.


    Ich such jetzt gleich mal nach den Dämmplatten...

    Danke und Grüße !
     
Thema: Aluplatte hinter Heizung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluplatte heizung

    ,
  2. alu dibond hinter heizung

    ,
  3. Metallplatte auf heizung

    ,
  4. alu hinter heizkörper,
  5. alu platten heizung,
  6. aluplatte,
  7. alukaschierte dämmstoffplatten hinter heizung,
  8. aluplatte heizen
Die Seite wird geladen...

Aluplatte hinter Heizung ? - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  3. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  4. Heizung für Blockhaus abzweigen

    Heizung für Blockhaus abzweigen: Hallo miteinander, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue errichtete Blockhütte im Garten circa 5 m vom Haus entfernt. Diese wird...
  5. Frage zur Heizung.

    Frage zur Heizung.: Guten Abend . Lieben dank für die hilfe.