Braas TK 4 Kollektor

Diskutiere Braas TK 4 Kollektor im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hatte die Frage bisher unter der Rubrik Dach eingestellt. Ich glaube, das war nicht die Richtige. Wir sind gerade an der...

  1. Friese

    Friese

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich hatte die Frage bisher unter der Rubrik Dach eingestellt. Ich glaube, das war nicht die Richtige.

    Wir sind gerade an der Ausschreibung für den Dachdecker. Wir werden Solarzellen für die Brauchwassererwärmung einbauen.

    Meine konkrete Frage:
    Der Braas TK4 wurde uns jetzt zu unserer Dacheindeckung von Braas Rubin 13 empfohlen, da dieser statt den Ziegeln direkt auf die Traglattung aufgebracht wird und nicht wie bei anderen Solaranlagen auf den Ziegeln montiert wird.

    Wer hat mit dieser Montageart und mit dem TK 4 von Braas Erfahrungen?
    Ich finde es zum einen gut, dass weniger Dachziegel notwendig sind (ok. nur 4qm) und dass die Solarzellen direkt auf der Lattung liegen.

    Den TK 4 haben wir gewählt, da wir akt. zu zweit sind und inkl. Nachwuchs max. 4 Personen im Haus leben werden. TK 4 lt. Hersteller für 3-4 Pers. ausreichend.

    Für den Heizungstechniker dürfte es doch auch kein Problem sein, diesen dann anzuschliessen etc. Meine Bedenken gehen in die Richtung, da die Solarzellen ja nicht von ihm geliefert und montiert werden, aber an das Haustechniksystem angeschlossen werden müssen.

    Ich danke Euch für das Feedback.

    Schöne Grüße

    Friese
     
Thema:

Braas TK 4 Kollektor

Die Seite wird geladen...

Braas TK 4 Kollektor - Ähnliche Themen

  1. Bruchproblem Braas Rubin V11

    Bruchproblem Braas Rubin V11: Guten Tag an das Forum wir melden uns, da wir seit mehreren Monaten ein Problem mit der Qualität unserer Dachziegel von Braas haben. Es geht um...
  2. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  3. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  4. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  5. Ersatz(teile) Braas Dachfenster

    Ersatz(teile) Braas Dachfenster: Wer stellt denn für die Braas Dachfenster (die um Mittelpunkt kippenden) noch Austauschflügel im Nachbau her? Ich habe in einem unserer Objekte...