Flachdachdämmung über oder unter Schalung

Diskutiere Flachdachdämmung über oder unter Schalung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen einen Anbau mit einen Flachdach (Gründach). Der Architekt empfielt eine Dämmung über der Schalung mit folgendem Aufbau:...

  1. yazid

    yazid

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    wir bauen einen Anbau mit einen Flachdach (Gründach).
    Der Architekt empfielt eine Dämmung über der Schalung mit folgendem Aufbau:
    Schalung, Dampfsperre, Dämmung (PUR bzw. XPS), 2 Abdichtungslagen incl Wurzelschutz, Drainmatte usw.)
    Möglich wäre auch:
    GKP, Dampfsperre,Zwischensparrendämmung, Schalung, 2 oder 3 Abdichtungslagen mit Wuzelschutz usw.
    Sein Argument für Variante 1: Wenn die Dampfsperre nicht super genau gemacht ist, dan faulen die Balken in 2-3 Jahren weg.

    Wie steht Ihr zu den Varianten?

    Danke Yazid
     
Thema:

Flachdachdämmung über oder unter Schalung

Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung über oder unter Schalung - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau

    Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, ich habe mir mehrere Dachgauben errichten lassen, deren Deckenaufbau wie folgt aussieht: [IMG] Ich bin absoluter Leihe und habe...
  2. Flachdachdämmung Kältebrücke

    Flachdachdämmung Kältebrücke: Hallo Zusammen. Bei unserem Haus wurde das Flachdach gedämmt und in dem Zuge eine Reihe Hartschaumplatten XPS verbaut um Kältebrücken in den Ecken...
  3. Flachdachdämmung von innen

    Flachdachdämmung von innen: moin! Ich habe ein Haus von 1973 gekauft, 2 Geschosse mit Flachdach am Hang, Südausrichtung mit ziemlich viel Glas (doppel Isolierglas aber von...
  4. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

    Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...
  5. Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

    Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz: Guten Abend, hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren...