Welche Fenster - Rehau Brillant, Schüco CT70, Kömmerling Markant?

Diskutiere Welche Fenster - Rehau Brillant, Schüco CT70, Kömmerling Markant? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin bei der Vergabe der Fenster für unser EFH. Entscheidung fällt zwischen den folgenden drei Angeboten: Profil: Rehau Brillant,...

  1. #1 marmotta, 07.09.2006
    marmotta

    marmotta

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Hallo,
    ich bin bei der Vergabe der Fenster für unser EFH. Entscheidung fällt zwischen den folgenden drei Angeboten:
    Profil: Rehau Brillant, 70mm, flächenversetzt
    Verglasung: Thermolar Ug=1,1 m. thermisch getrenntem Randverbund
    Beschlag: Winkhaus Basissicherheitsbeschlag
    Profil: Schüco CT 70 classic, 70mm, flächenversetzt
    Verglasung: Thermolar HEKA ultra Therm 1,0
    Beschlag: Roto NT Centro 100
    Profil: Kömmerling Markant, 70mm, flächenversetzt
    Verglasung: Astro plus Ug=1,1
    Beschlag: Winkhaus Basissicherheitsbeschlag
    Preislich bewegen sich die Angebote etwa auf gleichem Niveau (ca. 3% Differenz).
    Welche Kombination stellt die qualitativ beste dar?
    Wo liegen die Stärken/Schwächen der einzelnen Kombinationen bzw. Komponenten?
    Welche Kombination bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
    Gruß
    marmotta
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wir hatten (u. a.) auch diese drei Profile in der Auswahl. Nach unserer persönlichen Laienmeinung liefert von den dreien Schüco das beste Profil. Verglasung und Beschläge kann man normalerweise bei allen Profilen fast beliebig kombinieren.
     
  3. #3 Jan Flakus, 10.09.2006
    Jan Flakus

    Jan Flakus Gast

    Ich würde diese Fenster bevorzugen !!!

    Hallo,

    Auch wenn es vielleicht nicht ganz dazu passt. Meiner Ansicht nach würde ich Internorm Fenster Homepage: www.internorm.at und zwar die Variante Dimension 4 bevorzugen.

    Die Vorteile dieser Fenster werden derzeit von der Konkurrenz nicht erreicht.

    Schau Dir das doch einmal an !!!

    LG
    Jan
     
Thema: Welche Fenster - Rehau Brillant, Schüco CT70, Kömmerling Markant?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rehau oder kömmerling

    ,
  2. rehau kömmerling vergleich

    ,
  3. heka fenster erfahrungen

    ,
  4. kömmerling oder schüco,
  5. unterschied rehau kömmerling,
  6. unterschied rehau und kömmerling profile,
  7. rehau brilliant profile,
  8. bauexperten forum KÖMMERLING,
  9. rehau brillant
Die Seite wird geladen...

Welche Fenster - Rehau Brillant, Schüco CT70, Kömmerling Markant? - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Armierung für Rehau Geneo

    Armierung für Rehau Geneo: Neue Frage: Brauchen die Fenster aus Rehau Geneo Profilen tatsächlich keine zusätzlichen Armierungsprofile? Ist bei einer Breite von ca. 200 cm...