Dach (Rehgibs hängt durch)

Diskutiere Dach (Rehgibs hängt durch) im Dach Forum im Bereich Neubau; Dach Hallo! Wohne in einer Mietswohnung, die aus rehgibs wänden konstruiert ist. An einigen Stellen ist mir aufgefallen das man die Ecken...

  1. Gast

    Gast Gast

    Dach

    Hallo!

    Wohne in einer Mietswohnung, die aus rehgibs wänden konstruiert ist.
    An einigen Stellen ist mir aufgefallen das man die Ecken leicht bewegen kann (nach oben hin) Die Wände hängen nicht durch.
    Ist das normal?
     
  2. Gast

    Gast Gast

    so lange sie auf dem grundstück bleiben ist das io
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Mangel !
    Man hätte hier Hirschgibs nehmen müssen.
    (DIN EN ISO 1569825/Buch 17- Absatz 5.1, 2. Korrektur)
    -
    sonst wie "gast". Kein großes Problem.
    Außerdem isses eine "biegeweiche Vorsatzschale" !
     
  4. MB

    MB Gast

    Wer weiß?

    Schreiben wir mal Gipskarton, damit fermacell nicht beleidigt ist :)

    Das verbiegen an sich ist nicht der Mangel, aber was ist mit der Luftdichtigkeit?
     
Thema:

Dach (Rehgibs hängt durch)

Die Seite wird geladen...

Dach (Rehgibs hängt durch) - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  3. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  4. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  5. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...