Auf estrich was verschüttet-Schimmel und nun?

Diskutiere Auf estrich was verschüttet-Schimmel und nun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine kleine Tochter hat auf dem noch neuen Estrich was verschüttet, jetzt schimmelt der Fleck. Was können wir tun?:mauer

  1. becama

    becama

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Fellbach
    Hallo,
    meine kleine Tochter hat auf dem noch neuen Estrich was verschüttet, jetzt schimmelt der Fleck.
    Was können wir tun?:mauer
     
  2. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
  3. #3 T9-Liebhaber, 10.09.2006
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Lol

    das kommt davon wenn man zuviel Fernsehn schaut...ich nenne sowas heutzutage hypersensibel.
    Ein Kunde frage mich mal nach vollendeter Trocknung ob er vor anbringen der Sockelfiesen die Wand (kein sichtbarer Schimmelbefall) abflammen sollte. Ich hab mich schleunigst verabschiedet, damit ich den Lacher im Auto und nicht beim Kunden losgeworden bin.

    @becama
    machen Sie genau das was auf dem Bild dargestellt wird, eventl. können Sie bei Bedarf noch ein Schimmelmittel (in jedem Baumarkt oder beim Maler erhältlich) draufsprühen. Lüften Sie ein bischen, dann wirds schon wieder.
     
Thema: Auf estrich was verschüttet-Schimmel und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amhydritestrich wasser verschüttet

Die Seite wird geladen...

Auf estrich was verschüttet-Schimmel und nun? - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  4. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  5. Wasser auf frischem Estrich verschüttet

    Wasser auf frischem Estrich verschüttet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Eigenschaften von Etsrich. Für die Innenabdichtung wurde beim Anschluss zum Fußboden der Estrich...