Zwei Bodenbeläge im Wohnzimmer

Diskutiere Zwei Bodenbeläge im Wohnzimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin jetzt in der Bauphase meines EFH. Der Rohbau ist noch nicht fertig. Im Wohnzimmer war flächendeckend FBH mit Parket vorgesehen....

  1. #1 Karlheinz, 17.05.2003
    Karlheinz

    Karlheinz Gast

    Hallo,
    ich bin jetzt in der Bauphase meines EFH. Der Rohbau ist noch nicht fertig. Im Wohnzimmer war flächendeckend FBH mit Parket vorgesehen. Jetz möchte ich aus verschiedenen Gründen andere Lösung :
    1m-Streifen rum um 3 Wände mit Stein/Fliesen und FBH drunter, der Rest Parket oder Holzdielen nicht beheizt.
    Sollte man 2 verschiedene Estriche verlegen ?
    Wie ist es im Grenzbereich zwischen beiden Böden ?
    Auf was soll man aufpassen ?
    Danke für Meinungen.
    Karlheinz.
     
  2. #2 Gast217, 18.05.2003
    Gast217

    Gast217 Gast

    Ich bin nur Laie, könnte mir aber vorstellen, dass die Übergänge und unterschiedliche Aufbauhöhen besondere Aufmerksamkeit benötigen. Kompliziert könnte ich mir auch spätere Änderungen durch Reparaturen oder Ersatz vorstellen.
    Wie lange wird Ihnen diese Lösung optisch gefallen?

    Viele Grüße
    Marion :)
     
  3. #3 bauhexe, 18.05.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Hallo Karlheinz,
    mit der Fb Heiz. auf dem 1m breitem Streifen sehe ich ein anderes Problem.