Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Trennwand - Sondereigentum?

Diskutiere Trennwand - Sondereigentum? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    bavaria
    Beruf
    lehrer
    Beiträge
    19

    Trennwand - Sondereigentum?

    Ich habe schon einmal in einem Thread hier auf unser Problem mit der Eigentumswohnung gepostet und zahlreiche Hilfen erhalten. Nun meine Fragen:

    1. Wenn der BT nur eine Trennwand zwischen den Wohnungen gesetzt hat und sich auch andere Eigentümer über den Lärm beschweren, dann betrifft das Problem doch die gesamte Eigentümergemeinschaft, oder? Zumal auch andere die Hellhörigkeit beanstanden.

    2. Zumal müssten doch eingentlich aus schallschutztechn. Gründen eigentlich zwei Trennwände rein, wenn auf beiden Seiten der Anlage A und B sowohl WOhnzimmer als auch Badezimmer aneinander angrenzen, oder? Wir hören nämlich komischerweise im WZ und eingentlich in der gesamten Wohnung das Rauschen des Badewassers aus der an uns angrenzenden WOhnung? Wie kann sowas sein, wenn angeblich die Rohre separat in Block A und B verlaufen?

    3. Dazu noch Trittschall....

    Danke
    Geändert von clownkrusty (10.09.2006 um 17:39 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trennwand - Sondereigentum?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren