Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von joejo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hessen
    Beruf
    EDV
    Benutzertitelzusatz
    Bauanfänger und Moppedfahrer
    Beiträge
    31

    Kurze Frage: Kosten Erdarbeiten

    Hallo,

    habe eine kurze Frage:

    Ich habe hier noch auf dem Grundstück ca 40m3 Erdaushub vom Hausbau auf einem Haufen liegen. Ein ortsansässiger Tiefbauer könnte die Erde kurzfristig abfahren und ich könnte sie kurzfristig bei einem Bauern kostenfrei anliefern. Meine Frage: Was kann der Tiefbauer für die Arbeit verlangen; also die Baggerarbeit fürs aufbaggern und den LKW fürs abfahren und an der Abladestelle abkippen; Entfernung zur Abladestelle ca. 1km (Keine Entsorgungskosten, da Erde vom Bauer kostenfrei angenommen und einplaniert wird). Ich bräuchte mal ein Hausnummer, da alles ganz kurzfristig über die Bühne gehen soll und ich beim Preis verhandeln nicht ganz auf verlorenem Posten stehe

    Danke für Eure Hilfe und
    viele Grüße
    Jo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kurze Frage: Kosten Erdarbeiten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter
    Avatar von joejo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Hessen
    Beruf
    EDV
    Benutzertitelzusatz
    Bauanfänger und Moppedfahrer
    Beiträge
    31
    Hallo nochmal,
    hat denn keiner einen Tip für mich, oder falsches Forum, oder zu blöde Frage??? Vielleicht kann mir einer Preise für die Stunde LKW mit Fahrer (3-Achser) und eine Baggerstunde und Baggerfahrer (größe des Baggers, was man halt für so für 40m3 braucht; Aushub einer Garage, Aushub einer Terasse,...) nennen? Ich wäre euch echt dankbar!

    Danke und Gruß Jo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Beruf
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Beiträge
    586
    Hallo Joejo,

    ca. 2 Std Bagger ca. 80 Euro/Std = 160.- Euro
    ca. 2 Std LKW 3 Achser ca. 60 Euro/Std = 120.- Euro

    + 16 % Märchensteuer

    Die Preise sind über den breiten Daumen geschätzt und ohne Gewähr.

    damy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Ganz kurze Frage zu RowaSoft und EnEV
    Von Jochen Brecht im Forum EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 23:44
  2. Kosten Erdarbeiten
    Von Tigerente im Forum Tiefbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 20:08
  3. KOsten Heizung und Sanitäranlage
    Von Bauen2005 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 08:58
  4. Kosten Erdarbeiten
    Von Ulli im Forum Tiefbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 08:29
  5. Mal was heiteres
    Von Jürgen V. im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 11:35