Kurze Frage: Kosten Erdarbeiten

Diskutiere Kurze Frage: Kosten Erdarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine kurze Frage: Ich habe hier noch auf dem Grundstück ca 40m3 Erdaushub vom Hausbau auf einem Haufen liegen. Ein...

  1. joejo

    joejo

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauanfänger und Moppedfahrer
    Hallo,

    habe eine kurze Frage:

    Ich habe hier noch auf dem Grundstück ca 40m3 Erdaushub vom Hausbau auf einem Haufen liegen. Ein ortsansässiger Tiefbauer könnte die Erde kurzfristig abfahren und ich könnte sie kurzfristig bei einem Bauern kostenfrei anliefern. Meine Frage: Was kann der Tiefbauer für die Arbeit verlangen; also die Baggerarbeit fürs aufbaggern und den LKW fürs abfahren und an der Abladestelle abkippen; Entfernung zur Abladestelle ca. 1km (Keine Entsorgungskosten, da Erde vom Bauer kostenfrei angenommen und einplaniert wird). Ich bräuchte mal ein Hausnummer, da alles ganz kurzfristig über die Bühne gehen soll und ich beim Preis verhandeln nicht ganz auf verlorenem Posten stehe:irre

    Danke für Eure Hilfe und
    viele Grüße
    Jo
     
  2. joejo

    joejo

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauanfänger und Moppedfahrer
    Hallo nochmal,
    hat denn keiner einen Tip für mich, oder falsches Forum, oder zu blöde Frage??? Vielleicht kann mir einer Preise für die Stunde LKW mit Fahrer (3-Achser) und eine Baggerstunde und Baggerfahrer (größe des Baggers, was man halt für so für 40m3 braucht; Aushub einer Garage, Aushub einer Terasse,...) nennen? Ich wäre euch echt dankbar!

    Danke und Gruß Jo
     
  3. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Hallo Joejo,

    ca. 2 Std Bagger ca. 80 Euro/Std = 160.- Euro
    ca. 2 Std LKW 3 Achser ca. 60 Euro/Std = 120.- Euro

    + 16 % Märchensteuer

    Die Preise sind über den breiten Daumen geschätzt und ohne Gewähr.

    damy
     
Thema:

Kurze Frage: Kosten Erdarbeiten

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage: Kosten Erdarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  2. Kurze Frage: Dämmung vom Traufstreifen

    Kurze Frage: Dämmung vom Traufstreifen: Hallo! Mein Gartenbauer war heute vorort und wollte den Traufstreifen anfangen und meinte zu mir, dass er empfiehlt, nicht nur Noppenfolie zum...
  3. Kurze Frage zu Anstrich Dichtschlämme auf Sockelputz

    Kurze Frage zu Anstrich Dichtschlämme auf Sockelputz: Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Anstrich des Sockelputzes mit Dichtschlämme, und wäre für Ratschläge sehr dankbar. Ich habe den Sockelputz...
  4. Randeinfassung Granitsteine / Kurze Frage zur Einbauweise

    Randeinfassung Granitsteine / Kurze Frage zur Einbauweise: Hallo Forum, wir wohnen nun seit knapp einem Jahr im Eigenheim und kürzlich ist unser Weg gepflastert worden. Nun musste aufgrund zu kleinem...
  5. Eine kurze Frage zur Aufsparrendämmung/Verkleidung Raumseitig

    Eine kurze Frage zur Aufsparrendämmung/Verkleidung Raumseitig: Hallo und guten Abend, unser Haus hat vor kurzem eine Dachsanierung mit einer Aufsparrendämmung erfahren die genauso aufgebaut ist, wie auf...