Aufdachdämmungs Detail

Diskutiere Aufdachdämmungs Detail im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Einen Guten Morgen, meine Zimmerleute die bei meinem Häuschen die Aufdachdämmung verlegen (PUR), sagten mir ich solle den Zwischenraum am dritten...

  1. #1 Steffl, 11.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
    Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Einen Guten Morgen,
    meine Zimmerleute die bei meinem Häuschen die Aufdachdämmung verlegen (PUR), sagten mir ich solle den Zwischenraum am dritten Giebel ausschäumen :irre . Nun frag ich mich bei dem ganzen gerede über Wärmebrücken, Dampfsperre usw.was das soll. Ist es nicht Zimmermanns sache hier zu dämmen. Wenns denn Schimmelt sagen die ja ich habs gemacht.:mad: Ich kann doch verlangen das ich ein `Vollkommen`gedämmtes Dach bekomme, oder??
    Schönen Gruss Steffl
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Bitte mal grösseres Bild einstellen
     
  3. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Reicht das??
    Schönen Gruss Steffl
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 12.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Ich seh das Problem nicht
    2) Was sagen Planer und Bauleiter
    MfG
     
  5. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Hmm, kann man (ich ) schlecht erklären. Genau in der Spitze, über Mauer ist keine Pur dämmung, sondern da kommt gleich die Mittelpfette, jetzt wollen Sie (Zimmerleut und Archi) mit Schaum ausspritzen. Ist das I.O.?? Oder sollte ich mir gedanken machen? Dank schön.
    Steffl
     
Thema:

Aufdachdämmungs Detail

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmungs Detail - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  4. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...