Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Gerolstein
    Beruf
    Schlosser
    Beiträge
    5

    Fliesen verlegen auf krummen Wänden ? Bitte Tips

    Hallo Jungs,

    also ich will einen Raum komplett als Badezimmer fliesen also alle Wände komplett verfliesen. Jetzt sind die Wände aber etwas krumm weil es ein altes Haus ist. Wie geht man da jetzt am besten vor ? Habe was von Ausgleichsmasse und und und gehört....??

    mfg

    Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesen verlegen auf krummen Wänden ? Bitte Tips

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Hochbautechniker
    Beiträge
    20
    Hi Böller,
    nun kommt es darauf an, wie krumm die Wände sind.
    leichte unebenheiten kann man mit einem Fliesenkleber gerade spachteln.
    Wenn es allerdings wirklich krumme wände sind, gibt es zu einem die Möglichkeit mit WEDI-Platten zu arbeiten und die Wände komplett neu verkleiden damit. Diese lassen sich leicht bearbeiten und sind bei einem tragfähigen Untergrund auch mit Fliesenkleber zu befestigen.
    oder aber Du machst eine Lattung auf die Wände (gerade) und schraubst Gipskartonplatten drauf. Diese sollten aber im Nassbereich nochmals mit einer Isolierschicht bestrichen werden.
    Auch wenn die WEDI-Variante teurer ist vom MAterial her, ist es ein leichtes diese zu verarbeiten und sie geben einen optimalen untergrund.

    Ganz alternativ....Putz abschlagen und im Mörtelbett ansetzen lassen (aber bitte vom Fachmann) :-)

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Beton im Aussenbereich
    Von peterspeer im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:45
  2. Fliesen direkt auf Estrich
    Von Günter im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:41
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 14:06
  4. Leerrohr wie auf Fußboden befestigen und wo?
    Von peterneus im Forum Elektro 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 11:48
  5. Risse im Fließestrich
    Von Ramona im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 17:49