Wohngebäudeversicherung

Diskutiere Wohngebäudeversicherung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist eine Wohngebäudeversicherung grundsätzlich sinnvoll / nötig ? Ich würde die Frage mit "JA" beantworten. Die Frage die sich mir jedoch...

  1. #1 OurHouse, 12.09.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Ist eine Wohngebäudeversicherung grundsätzlich sinnvoll / nötig ?
    Ich würde die Frage mit "JA" beantworten.

    Die Frage die sich mir jedoch noch stellt ist, welche Zusatzleistungen sollten noch hinzu"gebucht" werden, wie z.B. weitere Element*****äden, Überspannungsschäden durch Blitz, etc...
     
  2. #2 fribbich2006, 12.09.2006
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    naja, bei den immer extremer werdenden naturereignissen würde ich eine element*****adendeckung immer dazunehmen.
    ich bin froh, dass wir nach langem suchen auch eine gesellschaft gefunden haben, die uns gegen element*****äden incl. hochwasser genommen hat.
    in meinen augen ist heute kaum ein bachlauf davor sicher, nicht doch mal zum reißenden strom zu werden.
    was sind die 100 oder 200 euro mehr im jahr gegen vielleicht seltene aber nie auszuschließende schäden durch schneedruck, erdbeben oder hochwasser? wenn es schäden gibt, geht es bei einem haus in die zehntausende!

    grüße von frib
     
  3. #3 T9-Liebhaber, 12.09.2006
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Ich kann nur empfehlen

    die Gebäudeversicherung mit Element*****äden abzuschliessen.
    Ich spreche aus Erfahrung, ich komme jeden Tag in Kontakt mit den alltäglichen Schäden in Wohnhäusern. Die Unwetterschäden vor 2 Monaten im Traunsteiner Bereich waren extrem. Max. 30% der Kunden hatten Elementar, der Rest ging leer aus.
    Was auf jedem Fall geprüft und überlegt werden sollte; einen Elementarzusatz bei der Hausratversicherung abzuschliessen, das wird nämlich oft vergessen. Bei Gebäudeversicherung sind nur die Schäden am Haus gedeckt, für die kaputte Modelleisenbahn bekommen Sie keinen Pfennig.
     
  4. #4 OurHouse, 14.09.2006
    OurHouse

    OurHouse

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Hauskäufer
    Hallo ihr beiden, danke für die Infos. Habt mich überzeugt, dann werde ich Element*****äden noch hinzunehmen - hatte ich ohnehin schon überlegt. Knappe 180 Euro / Jahr für beides sollte einem sein Haus einfach "Wert" sein. ;-)
     
Thema:

Wohngebäudeversicherung

Die Seite wird geladen...

Wohngebäudeversicherung - Ähnliche Themen

  1. Welche Bauartklasse Wohngebäudeversicherung

    Welche Bauartklasse Wohngebäudeversicherung: Hallo Freunde, vielleicht könnt ihr mir meine Bauartklasse für die Wohngebäudeversicherung sagen. Steig da trotz Google irgendwie nicht durch....
  2. Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen

    Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen: Hallo, weiss jemand, ob das Sonderkündigungsrecht von einem Monat nach Grundbucheintragung bestehen bleibt, wenn man die Versicherung auf sich...
  3. Wohngebäudeversicherung Kündigen

    Wohngebäudeversicherung Kündigen: Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich. Ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft,soweit so...
  4. Wohngebäudeversicherung nach Sanierung

    Wohngebäudeversicherung nach Sanierung: Hallo, denke, hier passt es am besten rein. Ein Teil des Hauses wurde ja saniert. Es gibt also einen völlig neuen Teil und weiterhin einen...
  5. Wohngebäudeversicherung Wert Bestimmen

    Wohngebäudeversicherung Wert Bestimmen: Halo ich habe ein Haus geerbt das ein BJ von ca. 1915 hat. Ist ein altbau Reihenhaus mit Keller,EG,OG und Dach. Die Wohnfläche beträgt ca. 70 qm...