Was fällt dem ExpertenAuge auf ?

Diskutiere Was fällt dem ExpertenAuge auf ? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; rechnen musste selber: as = 3x3x8/20x4/15 (so in etwa) in wirklichkeit gehts bei modernen grundrissen um andere probleme...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    rechnen musste selber:

    as = 3x3x8/20x4/15
    (so in etwa)
    in wirklichkeit gehts bei modernen grundrissen um andere probleme (durchstanzen/mauereckenbrösel, durchbiegen, usw.)
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Frage unklar gestellt

    Mein Statikprof hat damals gesagt: entfernt man aus einem statisch bestimmten System einen Stab, gehorcht die Konstruktion nicht mehr den Gesetzen der Statik sondern der Mechanik oder der Ballistik. :confused: Rückfrage: was sollte eigentlich konstruiert werden? Ein Tragwerk, eine Maschine oder ein Katapult?
     
Thema:

Was fällt dem ExpertenAuge auf ?

Die Seite wird geladen...

Was fällt dem ExpertenAuge auf ? - Ähnliche Themen

  1. Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...

    Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...: Also die alte Geberit war veraltet und hat nicht so gut funktioniert. Ich habe uns deshalb auf TwinLine30 upgraded - hurrah! Aber die Glocke...
  2. Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter

    Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter: Hallo! Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit der Innenwandspülung von Geberit. Kurz gesagt, wenn man den Stick hineindrückt und damit den...
  3. Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!

    Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!: Hallo! Ich habe ein Problem an 2 Fenstern.Es hat mich jetzt 4700 Euros gekostet und ich habe das Gefühl die Rechnung war zu hoch.vielleicht...
  4. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  5. gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab

    gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem in der Küche. Innenwand. Gebäude von ca. 1900. Bruchstein und Ziegelwand. Direkt über den Sockelleisten...