Dielenboden Isolieren

Diskutiere Dielenboden Isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein EFH von 1960, der alte Dielenboden im EG ist kaputt und muss erneuert werden. Ich will erst eine Isoliereung aus...

  1. Joern

    Joern

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo,

    ich habe ein EFH von 1960, der alte Dielenboden im EG ist kaputt und muss erneuert werden. Ich will erst eine Isoliereung aus Styroporplatten zwischen den Balken einbringen und dann die neuen Dielen drauf machen. Ist das OK oder muss ich auch eine Dampfbremse einsetzen?
     
Thema:

Dielenboden Isolieren

Die Seite wird geladen...

Dielenboden Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  2. Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?

    Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?: Ich möchte in meinem Altbau tendieren Boden wieder hervorholen. Momentan ist da noch Schaumrücken drauf vom Teppich, und wenn man den wegkratzt,...
  3. Dielenboden Fußbodenheizung

    Dielenboden Fußbodenheizung: Hi , ich würde gerne eine Wasserfusbodenheizung in Trockenbauweise nachrüsten. Der aktuelle Dielenboden ist auf Balken aufgebaut darunter ist eine...
  4. Dielenboden Schwingungen eindämmen

    Dielenboden Schwingungen eindämmen: Liebes Forum, ich bin in eine neu gebaute Mietwohnung gezogen. Nun fällt mir auf, dass meine Beine mit dem Schwingverhalten des Dielenbodens ein...
  5. Brauche Hilfe, Dielenboden ohne Keller isolieren

    Brauche Hilfe, Dielenboden ohne Keller isolieren: Hallo, bin neu hier im Forum und bräuchte zu folgendem Thema Hilfe. Habe ein altes Haus Bauj, 1920 mit alten Dielenböden im Erdgeschoß. Das Haus...