Luftfeuchtigkeit im Keller reduzieren

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Keller reduzieren im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mal die Luftfeuchtigkeit im Keller gemessen. Diese beträgt ca. 70 bis 75 % bei 21 bis 22 Grad Celsius. Es ist ein Neubau, den wir...

  1. #1 IchBaue, 12.09.2006
    IchBaue

    IchBaue

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privat
    Ort:
    Haltern am See
    Hallo,

    ich hab mal die Luftfeuchtigkeit im Keller gemessen. Diese beträgt ca. 70 bis 75 % bei 21 bis 22 Grad Celsius. Es ist ein Neubau, den wir vor wenigen Wochen bezogen haben. Was kann ich tun um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Ich lüfte bereits durch das winzige Kellerfenster. Scheinbar ohne Erfolg...

    Gruß,

    IchBaue
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 12.09.2006
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    eine kleine wetterstation kaufen (Luftfeuchtigkeit und Temperatur aussen und innnen); gibts oft auch bei Aldi.
    Wenn geringe Luftfeuchte Stosslüften! Aber im Sommer nur abends und frühs wenn kalt ist. Keine warme Luft in den Keller lassen! Kondensiert an kalter Aussenwand.
    Für die extrem feuchten Monate (Juni, Juli, August) einen Luftenfeuchter kaufen (Preisleistungsieger z.b. Einhell LEF 400 glaub ich) 150,- reicht völlig aus - wir wollen ja keinen Wasserschaden beseitigen, sondern nur die Luftfeuchtigkeit von 70-75 auf 55-65 senken.
     
Thema: Luftfeuchtigkeit im Keller reduzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfeuchtigkeit keller 70 prozent

    ,
  2. keller 70 Luftfeuchtigkeit

    ,
  3. 67 prozent Feuchtigkeit Keller

    ,
  4. keller 70% liftfeuchte,
  5. 67 luftfeuchtigkeit im keller,
  6. 70 luftfeuchte im keller,
  7. luftfeuchtigkeit im keller senken,
  8. Keller Raum Luftfeuchtigkeit,
  9. keller luftfeuchtigkeit 70,
  10. 75 luftfeuchtigkeit im keller
Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit im Keller reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller: Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich bereits Hilfe für eine kleine Innenabdicht nach Wassereintritt im Keller bekommen: DHH 1980, Trennwand,...
  2. Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(

    Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(: Hallo zusammen, unsere vier Kellerräume sind allesamt wie das Haus von 1971 und nicht gedämmt. Einer der Räume (Nordseite) hat leider eine hohe...
  3. Luftfeuchtigkeit Keller

    Luftfeuchtigkeit Keller: Hallo, ich habe eine Frage zum richtigen Lüften im Keller. Wann ist ratsam im Sommer den Keller zu lüften? Ich habe hab im Moment eine...
  4. KWL NUR Abluft im Keller Planungfehler 85% Luftfeuchtigkeit

    KWL NUR Abluft im Keller Planungfehler 85% Luftfeuchtigkeit: KWL Nur Abluft im Keller Planungsfehler? Hallo zusammen, 1. Tolles Forum, ich lese schon den halben Tag und komme von einem interessanten...
  5. Luftfeuchtigkeit im Keller

    Luftfeuchtigkeit im Keller: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr ein Altbau (BJ 1956) erworben und möchte als nächstes den Keller angehen. Zur Außensanierung +...