Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fensterbänke selberbauen

Diskutiere Fensterbänke selberbauen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Beruf
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Beiträge
    247

    Fensterbänke selberbauen

    Guten morgen und eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:

    Nachdem ich in Zusammenarneit mit meinem Dachdecker die Blecharbeiten an unserem Dach ausgeführt habe (vorbewittertes Zinkblech), wie Lochblech , Einlaufbleche und Ortbleche kanten und montieren...
    überlege ich mir zur Zeit, ob aus diesem Material auch die Fensterbänke herstellen kann.
    Vom Prinzip her stelle ich mir das einfach vor. Eine Schnittzeichnung für das Profil habe ich. Allerdings habe ich noch keine passende Idee für die Endstücke rechts und links.
    Eine Möglichkeit wäre eine gekantete U-Schiene, ca. 5-8mm, anlöten.
    Antidröhnplatten drunterkleben und montieren.


    Hat da jemand eine Idee oder ggf. eine Zeichnung, Abwicklung oder einen Link für mich.

    Sind solche Abdeckungen auch für bodentiefe Fenster geeignet, mit entsprechenden Unterbau?

    Vielleicht stellt sich auch folgendes als Problem heraus: vor meinem Gedankengang des do-it-yourself habe ich die Fenster beauftragt und die haben einen unteren Abschluß zum ANschluß von Steinbänken 30mm. Kann ich da überhaupt noch um-switchen?
    Fenster sind noch nicht eingebaut.

    gruß
    gandalf_x
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fensterbänke selberbauen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. sind Fensterbänke innen aus Juramarmaor Wärmebrücken??
    Von Maria76 im Forum Spezialthema: Wärmebrücken
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 05:45
  2. Einbau Fensterbänke fehlerhaft?
    Von muetze im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 20:26
  3. Marmor Fensterbänke
    Von StefanZ im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 15:47
  4. Welches Material für Fensterbänke ?
    Von Michael A. im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 16:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 00:41